Massiver Öl Verlust 2.0 132kw-mitten im Urlaub

Hallo ja, Lambdasonde würde getauscht.

Sensor im Abgasstrang muss ich prüfen....
 
Was hat Dich der Spass gekostet?
 
Die Rechnung habe ich noch nicht bekommen, kommt per Post.....aber diese wird es in sich haben. Aber was soll man da sonst machen..... mehr als sehr ärgerlich, jedoch heulen bringt einen nicht wirklich weiter. Mal gewinnt man und mal verliert man.
 
Mal gewinnt man und mal verliert man.

@Finscher

Im realen Leben mag das stimmen. Ich habs glaub ich schon mal geschrieben, man möge mir verzeihen. Wenn VW im Spiel ist geht der Spruch anders. Nämlich:

"Mal verliert man und mal gewinnen die andern"

Hoffentlich läuft das Teil jetzt die nächsten Jahre.
 
Hallo!

Habe deinen Leidensweg verfolgt.....bin auch sehr gespannt, ob der Motor nun 24 Monate und einen Tag schafft.....ich wünsche es dir!

Grüße,

Peter
 
@mc_givertechnik ...

Also wenn Du dem TS bzw. seinem Motor so eine kurze Lebensdauer wünschst, dann doch wohl eher noch zwei Tage kürzer, denn dann hätte er noch Werksgarantie auf den Motor. Bei Deiner Konstellation wäre er ja schon wieder auf Kulanz angewiesen. Soll er sich dann etwa schon wieder auf eine Rechnung seines Freundlichen freuen?

Also entweder sei dem Motor das ewige Leben beschieden oder ein schneller Tod innerhalb der nächsten 2 Jahre.

Gruß leoleospapa
 
...genau aus dem Grund habe ich das ja geschrieben. Bei VW halten die Teile immer nur einen Tag länger, als Garantie darauf wäre. :mad: Ist ja auch so konstruiert. X(

Wünschen tue ich dem TS nur das Beste und nie wieder irgendwelche Mängel und Schwierigkeiten. Mir eine gewisse Schadenfreude zu unterstellen finde ich aber nicht OK, hatte mit meinem T5 GP zur Genüge Probleme und weiß, wovon ich schreibe.
Aufgrund meiner mehr als negativen Erfahrungen mit dem Produkt "VW T5" kann ich einen gewissen Sarkasmus nicht mehr unterlassen, sorry ;)

Grüße,

Peter
 
Hallo Peter,
Ja danke.....bin selbst mal gespannt. Bis dato läuft (850km) alles.....da darf ich gar nicht mehr daran denken in 2 Jahre.
Evtl. Fahre ich den Bulli gar nicht mehr 2 Jahre.... bin hin und hergerissen. Normalerweise müsste ich diesen nun fahren bis er auseinanderfällt bzw. Der Motor hoch geht.
 
Das einzigste das mich hier wieder aufregt ist der freundliche ( bei dem ich keinen Austausch) gemacht habe. Wollte meine Tode Batterie tauschen. Mittlerweile habe ich beim motorwechsel nämlich eine neue gebraucht. Wohl gemerkt die ist ganze 3monate alt. Ohne Erfolg. Ich kann nicht einfach eine Batterie zurückgeben und sagen die ist tod.
 
Ich müsste diese wieder einbauen und dann würden die testen an was es liegt...
 
Die müssen wohl stinkesauet sein dass der Motor nicht bei denen nicht getauscht wurde.
 
Hallo zusammen,
Wollte Euch ein Udate geben.
Motor läuft bis dato ohne Probleme.

Jetzt habe ich das Problem von Kriechstrom.
5.2mA zieht er im abgeschlossenem Zustand.
Zzt. Steht mein Bulli beim freundlichen.
Bin nun bei einem anderen VW HHändler. Diese sind im Gegensatz zum anderen VW sehr kompetent, freundlich und sehr bemüht.
Diese haben den Verstärker ausgemacht, die Komfortausstattung......und noch einige Komponenten.....
 
Das ganze atmet nun wirklich aus..... und die Kosten, die dafür nochmal auf mich zukommen. Mal sehen welche Steuergeräte alles laut Werk getauscht werden müssen.Egal was nun rauskommt, bin ich mit VW fertig.
 
Ich wünsche hier niemanden den Super-Gau wie ich ihn bis jetzt hatte und noch haben werde.
 
Hallo,

eine kleine Frage (offtopic),

warum postest du für jeden Satz einen neuen Beitrag, das kann man doch alles in einem Beitrag unterbringen.

Gruß Ulli
 
Sorry. Mein Fehler.
 
5,2 mA ist doch vollkommen unkritisch und normal. Tippfehler? Das wären ja theoretische 18200h Batterie-Standby... 5,2 Ah 30min nach zusperren ist natürlich zu viel und plättet die Batterie im Zweifel über Nacht. Der Verantwortliche wäre aber bei diesem Stromhunger leicht zu ermitteln.
 
Sorry mein Fehler. Danke für due Info Ulli
 
Ja sorry 5.2 Ah. Die halten Rücksprache mit dem Werk was wie und wo. Am Montag Nachmittag soll ich mich bitte nochmal melden.:(
 
Das ist schon echt bitter, hierfür Rücksprache mit dem Werk halten zu müssen. Können KFZ-Mechaniker/Mechatroniker/Mech-Irgendwas gar nix mehr allein?
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Zurück
Oben