Motorschaden bei 113.000 km T 5.2 mit 180 PS Diesel

Wir Dödels!

Die wichtigste Erkenntnis: kein Ölverbrauch feststellbar :-)
 
AW: Motorschaden bei 113.000 km T 5.2 mit 180 PS Diesel

@ Reflexsilber

Mit meinem Kombi, LR, 4M, Handschaltung, CFCA hatte ich eine 1300 km AB Strecke mit Tempomat 130, zwischendurch auch schon mal kleine Verfolgungen mit T4, T5 und Porsche, dann Volllast, nach Möglichkeit aber nie unter 130 km/h.
Dann noch mal ca. 600 km über Land mit maximal 100 km/h.
Meiner hat sich gemittelt 9,0 l/100km genommen.
Ich glaube, deine 9,7 l könnten gut passen.

Gruß
 
AW: Motorschaden bei 113.000 km T 5.2 mit 180 PS Diesel

@ Reflexsilber

Mit meinem Kombi, LR, 4M, Handschaltung, CFCA hatte ich eine 1300 km AB Strecke mit Tempomat 130, zwischendurch auch schon mal kleine Verfolgungen mit T4, T5 und Porsche, dann Volllast, nach Möglichkeit aber nie unter 130 km/h.
Dann noch mal ca. 600 km über Land mit maximal 100 km/h.
Meiner hat sich gemittelt 9,0 l/100km genommen.
Ich glaube, deine 9,7 l könnten gut passen.

Gruß

Tja, wie gesagt, ich trau dem Braten auch nicht so recht, vorher hatte er selbst beim 140er Cruisen immer um die 10 Ltr.

Watt solls, wenn mich die Ltr. aufregen würden dürfte ich über meinen kleinen, schwarzen Freund hier überhaupt gar nicht nach denken:

4 Ltr./h - aber in der Stunde kommste eben nur 11km weit :D es sei denn Hebel aufn Tisch aber dann wird das viiiel mehr 8).
 

Anhänge

  • IMG_8535 (2).JPG
    IMG_8535 (2).JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 305
AW: Motorschaden bei 113.000 km T 5.2 mit 180 PS Diesel

Also bei Dauerfeuer gehen bei mir um die 13ltr. durch :D
 
Sicher bei mir auch, ich finde es nur erstaunlich, dass diese Tour über 1.500km mit eklatanter Raserei "nur" diesen Schnitt hatte, das war vorher anders, die bessere Leistung interessiert mich aber mehr als der Verbrauch.
 
AW: Motorschaden bei 113.000 km T 5.2 mit 180 PS Diesel

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch einen Multi Van 180 PS mit DSG bestellt. Hat sich bei VW intern was geändert ,oder haben die neuen Modelle die selben Probleme? Da wird es einem ja Angst. Danke für Eure Antworten.
 
AW: Motorschaden bei 113.000 km T 5.2 mit 180 PS Diesel

Also bei Dauerfeuer gehen bei mir um die 13ltr. durch :D

Hallo

Mit neuem oder altem Motor ?
Ich finde 9,7 kann schon sein, ich komme bei zügiger Fahrt auf der Autobahn auf 9,2 und das mit einem ewig schlechten Doppelkabiner.

Gruss
Gunnar
 
Mal wieder etwas Input von meinem Zaubermotor. Also summa summarum scheint der Verbrauch in Summe overall ca. 1 Ltr. gesunken zu sein. Ich bin jetzt die letzten 2.000km mit genulltem BC2 gefahren, 80% hardcore Berlin Stadtverkehr und 20% so dies und das, mal Stadtautobahn, mal Überland. Aktueller Durchschn. BC2 : 9,6 - habe es nicht nachgerechnet, aber der selbe BC zeigte bei diesem Alltagsprofil vorher immer 10,5 +/- an.

Das Kaltstarttickern habe ich noch deutlich für ca. 10 Sek bei Aral Ultimate Diesel, bei regulärem Diesel tickert es minimal n Sekündchen und dann isses ruhig.
 
AW neuer Motor 2012
180 ps bi turbo 2012 da waren die teile brandneu erst drin , danke für eure Testfahrten:)

jetzt 2014 denke ich haben sie den Motor im Griff.
Meiner kommt übrigens im August :) Edition dsg 180 ps Transporter
Das mit den Garrit Turbos das behalte ich im Hinterkopf geile Sache das.

fürn Kastenwagen mit sinnvollen extras 47800,- brutto ohne Nachlass (mit Nachlass 43000 brutto )

R E S P E K T

Und ich trottel bestellte trotzem.

Letztlich können sich ne million zufrieden Bullifahre ja auch nicht Irren.
#
Und im Forum sind nun mal alle Looser Montagsautobesitzer und Testfahrer unterwegs.

Da denkt man scheiße was fürn schrott baut VW

alle die ich kenne sind mit VW zufrieden. schaun wir mal
ich berichte ende des Jahres.

an alle
Haut euch ultimate diesel rein
Biodieselfrei
AGR und dpf freuen sich Hochdruckpumpe auch Injektoren sowieso
verkokung ? gibs nicht.
bei 20.000 km im Jahr 200 euro mehr lächerlich bei einem 48.000 euro auto
würde nie normalen diesel tanken Nie niende nothing.
Das ist kein quatsch Ihr tut euch keinen gefallen mit der gepanschten Biorotze
erst recht nicht im Winter.
wegen paar cent sparen.
dann wärs doch besser ein H1 Hyundai geworden nicht wahr ?


sport frei
MFG
 
Hallo DWISP!

Hast du gerad getrunken oder bist du generell ferngesteuert?

Was sollen uns diese Worte sagen!?

Kann aber auch sein, dass ich nach ein zwei drei Rioja soeben, für mich Deine Message nicht richtig verarbeiten kann!;)

Schönen Sonntag euch allen!
Tom
 
AW neuer Motor 2012
180 ps bi turbo 2012 da waren die teile brandneu erst drin , danke für eure Testfahrten:)

Ach ja? - Die Dinger werden ab 08/2009 verbaut....

Haut euch ultimate diesel rein
Biodieselfrei
AGR und dpf freuen sich Hochdruckpumpe auch Injektoren sowieso
verkokung ? gibs nicht.
bei 20.000 km im Jahr 200 euro mehr lächerlich bei einem 48.000 euro auto
würde nie normalen diesel tanken Nie niende nothing.
Das ist kein quatsch Ihr tut euch keinen gefallen mit der gepanschten Biorotze
erst recht nicht im Winter.

Vor allem freut sich Aral über jeden Liter den sie von dem überteuerten Zeug verkaufen.

Gruß, Marcus
 
war ja nicht böse gemeint alles traurig genug

aahh seit 8/2009 wenn der motor dann jetzt nicht top dann nie !!

was ist an einem vollsynt kraftstoff der klasklar ist ohne biodieselanteil mit höherer cetanzahl
weniger ruß etc alles was damit zusammenhängt überteuert bitte ???

er kostet immer genau 10 cent mehr bei Aral auf den normalen dieselpreis das Ist Firmenpolitik
auf 20.000 km ca 200 euro mehr !!!!! BRUTTO !!!!!!! bei 9,5 liter verbrauch ??? kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

überteuert ist der VW T 5 deswegen am diesel sparen
genau

rußt euch die kisten richtig ein
eure agr freut sich inkl. turbo / dpf regeneriert sichn wolf

alles gut. weiter so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an Marcus
wenn verdient der staat 8 cent
aral verdient 2 cent
oh da werden die reich
die bösen
 
Du solltest Deine Quellen zur Benzinpreisgestaltung nochmals prüfen.

Der PÄCHTER verdient 2 Cent.

Aral selbst bedeutend mehr.

Vom Mehrpreis für Luxusdiesel bekommt der Staat 1 Cent mehr (Mehrwertsteuer) - Aral den Rest!

Das bedeutet Aral hat an jedem Liter 9 Cent mehr - wenn man die Steuern rausrechnet dann sind das über 12% ...

Gruß, Marcus
 
es geht mir nicht um Mehrleistung oder minderverbrauch !!!!! das ist nur eine winzige nebensache
und wird meistens für die Werbung verwendet weil kurz und pregnant.

aral ultimate diesel ist der Premiumsprit ohne Biozusatz

im übrigen auch empfohlen von VW Motorsport :)

shell V power hat biozusatz
Totaldiesel premium mit biozusatz.

es geht mir um weniger Ruß
und im Winter einen erstklassigen Diesel zu haben der funktioniert.
Es geht um die Schmiereigenschaften weil es ein Synt diesel ist wird extra spezielles öl beigemischt.
es geht um weniger regenerationen des DPF


auszug :
http://www.aral.de/kraftstoffe-und-preise/kraftstoffe/aral-ultimate/aral-ultimate-diesel.html

da ich 10 jahre das Zeug tanke
kann ich sagen
Hatte nie probleme mit DPF
sonstige schäden HD pumpe / Motorschäden
Winterprobleme
Verkokungen / AGR probleme etc.
immer top gelaufen meine Diesel !!!
ölvermehrung / verdünnung kein Thema

und bei 10 cent mehrpreis
wären dann 2 cent der pächter
1 cent der staat
und 7 cent aral
dafür das sie diesen diesel entwickelt haben herstellen und anbieten ist das nur fair
 
Wir sind zwar hier kein Rechtschreibforum, aber ich wäre sehr dafür, wenn Du Deine Tastatur mal zum :D bringst.
Da scheint bei der Umstelltaste ein ganz erheblicher Defekt vorzuliegen. Das kann ja kein Schwein anschauen :evil:
 
Und wir tanken seit 10 Jahren ganz normalen Diesel in alle unsere Diesel Fahrzeuge (Verschiedene Audi, BMW 5er, T5). Alles Autos mit DPF.

Keine DPF Probleme, keine Startprobleme keine Motorschäden, nie ein AGR Ventil getauscht usw.

Gruß, Marcus
 
super ingo

deshalb haben andere hier auch so viele probleme
weil du denen das dienstag bis freitag auto weggekauft hast

alles totaler quatsch mit ultimate
wollte gucken ob man euch verarschen kann :)
nein dafür seid ihr zu clever

wer fehler findet kann sie behalten
 
Hi

...
und bei 10 cent mehrpreis
wären dann 2 cent der pächter
1 cent der staat
und 7 cent aral
...

Es bleibt trotzdem bei 9Cent, weil der Pächter vom normalen Diesel auch 2 Cent bekommt.
Für mich sind es aber mehr als 10Cent, weil die freien Tankstellen im Umfeld der Aral meist nochmal mind. 5Cent billiger sind. Macht also mind. 15Cent/Liter mehr für mich.

Gruß
Mario
 
Zurück
Oben