Ölpegel auf Messstab bei 7,4l Öl?

Andrees T

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
12/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ8H079541
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Meine fahrende Spardose! Bis 200.000km Scheckheftgepflegt. Gekauft bei 339.000km im Nov 2023.
Hallo Leute,
ich lese ja immer mal gerne meinen Ölmessstab ab und muss leider sagen, dass es vermutlich immer unter der oberen Bleitropfen MAX -Markierung ist. Leider nicht Eindeutig zu erkennen. Jetzt die Frage: Wo muss die Markierung auf dem Messstab bei meinem 2007, 2,5l, BNZ mit dem blöden Messstab (mit dieses Bleitropfen) bei eingefüllten 7,4L Öl stehen, um die 7,4L anzuzeigen? Eure Antwort sagt mir dann ob ich Ölvermehrung habe 🫣
Beste Grüße
 
Wenn du genau 7,4L Öl einfüllst, dann zeigt es dir doch am Ölmessstab an, wo der Pegel steht! Wenn es für dich nicht erkennbar ist, dann hilft dir doch der Hinweis von anderen, wo bei denen der Pegel ist auch nichts! Wird der Ölpegel laufend mehr?
 
Na doch ich kann es besser einordnen ob man beim Öltausch im Bereich B oder direkt in C ist! Ich habe im Handbuch dazu aber was gefunden. Dort wurde der Stab zwischen den Bleitropfen in ABC unterteilt, wobei A „Öl nachfüllen“, B „ok Bereich“ und C „nichts nachfüllen“ bedeutet. Ich bin an der Grenze zu D
 
Zurück
Oben