Radio startet nach Öffnen der Zentralverriegelung

So, Ernüchterung macht sich breit. Nun ist eine neue Batterie drin und der Fehler trat über einen Monat nicht auf. Nun bibän ich vier Stunden im Regen auf der Autobahn gewesen und hab das Auto abgestellt ein paar Stunden später ging das Radio dann wieder mit ZV an. Ich habe keine Elektrische Schiebetür. Habt ihr eine Idee wo das Wasser sein Unheil anrichten kann?
 
Hast du denn mal geschaut, von wo das Steuer+ kommt, das bei ZV ein/ausschaltet?
Oder ist das orischinool?
 
Also hinter dem Canbus-Adapter kommt die Steuerspannung für das Radio an. Ob vor dem Quadlock der Bus etwas meldet lässt sich ohne Plan schwer erschließen. falls es dafür einen Belegungsplan gibt, schaue ich da auch noch einmal. Das war aber durch den Bus wohl nicht so ganz gut ersichtlich.
 
Beim fahren ist mir bei mir nun auch was aufgefallen, was deiner Beschreibung ähnlich kommt :eek::confused:?(

Ich hatte bisher mein Z+ im Kopf, daß ich vom Lichtschalter abgegriffen habe.
Das ist aber für den AV-Adapter.
Mein Apfel-Musik-Gerät hängt jedoch am Adapter der mit Y-Stück am Wechsler-Ausgang hängt.

Nun frage ich mich natürlich auch, weshalb der Apfel beim Öffnen/Schließen ebenfalls immer in Bereitschaft geht. ?(:confused:

Wenn es da einen Zusammenhang mit dem AV-Adapter gibt, muss ich mal testen, ob auch mit abgesteckt AV-Adapter der Apfel in Bereitschaft geht. :confused:

Ob der CD-Wechsler auch immer in Bereitschaft geht, kann man wohl nicht direkt testen. Außer, daß mir schon aufgefallen ist, daß ich ohne Zündung und ohne Radio den Wechsler-Einsatz entnehmen kann. Dazu ist ijF schon mal Saft nötig.
Mal Zuschließen und schauen ob er dann auch raus geht.
 
Zurück
Oben