- Ort
- Augsburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
- Umbauten / Tuning
- nur die obere und untere Schlafstätte
- FIN
- 0
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 0
Hallo,
habe gestern die Edelstahl-Schiene für die Schiebetüre rechts vom Weekendwarrior verklebt.
Zuerst mit Bremsenreiniger und nach dem Ablüften mit Reinigungs-Alkohol den Schacht sauber gemacht.
Danach nochmals ablüften.
Habe dann die Schiebetüre ca. 10cm vom Arretierpunkt entfernt mit einem Rangierwagenheber quer zur Schieberichtung der Türe, damit sie sich nicht bewegt, angehoben.
Von links die Folie etwas über 10cm abgezogen.
Die Schiene mit einem kleinen dünnen Plastikkeil ca. ein handbreit vor der der Rolle an der noch klebenden Folie unterschoben.
Somit wurde sie leicht angehoben und konnte dennoch unter der Rolle durchgeführt werden, ohne anzukleben.
Die Ausrichtung erfolgte ohne Probleme mit den angebrachten Orientierungsstrichen.
Wagenheber senken, Türe zurück schieben und einrasten lassen.
Nochmals kontrollieren.
Dann von links nach rechts Folie weiter abziehen und immer fest andrücken.
Am Schluss benötigt man ein Holzstück zum Andrücken, da man mit der Hand nicht mehr weit genug hineinkommt.
Kompliment an Weekendwarrior, denn die Schiene hat bei meinem T5 perfekte Passgenauigkeit.
Danke für dein Engagement.
Servus
Werner
habe gestern die Edelstahl-Schiene für die Schiebetüre rechts vom Weekendwarrior verklebt.
Zuerst mit Bremsenreiniger und nach dem Ablüften mit Reinigungs-Alkohol den Schacht sauber gemacht.
Danach nochmals ablüften.
Habe dann die Schiebetüre ca. 10cm vom Arretierpunkt entfernt mit einem Rangierwagenheber quer zur Schieberichtung der Türe, damit sie sich nicht bewegt, angehoben.
Von links die Folie etwas über 10cm abgezogen.
Die Schiene mit einem kleinen dünnen Plastikkeil ca. ein handbreit vor der der Rolle an der noch klebenden Folie unterschoben.
Somit wurde sie leicht angehoben und konnte dennoch unter der Rolle durchgeführt werden, ohne anzukleben.
Die Ausrichtung erfolgte ohne Probleme mit den angebrachten Orientierungsstrichen.
Wagenheber senken, Türe zurück schieben und einrasten lassen.
Nochmals kontrollieren.
Dann von links nach rechts Folie weiter abziehen und immer fest andrücken.
Am Schluss benötigt man ein Holzstück zum Andrücken, da man mit der Hand nicht mehr weit genug hineinkommt.
Kompliment an Weekendwarrior, denn die Schiene hat bei meinem T5 perfekte Passgenauigkeit.
Danke für dein Engagement.
Servus
Werner