einmalhinundzurück
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Siegburg
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 15.03.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- dies und das elektrisch
Moin, Moin!
diese Umfrage richtet sich an alle, die einen T5/T6 fahren und
- sich einen Heckträger gekauft haben oder kaufen würden/wollen
- sich aus den unten genannten Gründen erst gar keinen Heckträger gekauft haben
- sich aus unten genannten Gründen einen Kupplungsträger gekauft haben oder kaufen würden/wollen
- oder sich grundsätzlich darüber ärgern, dass die Fahrräder weit nach oben überstehen
UND eine Anhängerkupplung an ihrem Bus haben.
Die normalen Heckträger für den T5/T6 hängen immer so hoch, dass die Fahrräder nach oben weit überstehen. Der Grund dafür ist, dass die Beleuchtung und das Kennzeichen höher angebracht sind, als beim T4. Das hat jedoch den Nachteil, dass man die Fahrräder sehr hoch heben muss (alternativ eine Rampe nutzen muss) und die Fahrräder nicht im Windschatten des Busses verschwinden. Der Nachteil eines tiefhängenden Fahrradträgers wäre, dass ein Kennzeichen und zusätzliche Beleuchtung am Heckträger montiert wäre.
Normaler Heckträger (hochhängend):
Vorteil:
- kein zusätzlichen Kennzeichen, keine zusätzliche Beleuchtung
Nachteil:
- Fahrräder müssen hoch gehoben werden
- Fahrräder verschwinden nicht im Windschatten
- Fahrzeughöhe erhöht sich deutlich
Tiefhängender Heckträger (wenn es ihn gäbe):
Vorteil:
- Fahrräder könnten einfach beladen werden
- Fahrräder bildeten kaum Luftwiderstand
- Fahrzeughöhe würde nicht überschritten
Nachteil:
- Anhängerkupplung für Beleuchtung erforderlich und zusätzliches Kennzeichen
Wenn es also einen Hersteller gäbe, der einen tiefhängenden Heckträger mit Kennzeichenhalter und Beleuchtung (am Stecker der Anhängerkupplung einzustecken) anbietet, wer würde einen kaufen?
diese Umfrage richtet sich an alle, die einen T5/T6 fahren und
- sich einen Heckträger gekauft haben oder kaufen würden/wollen
- sich aus den unten genannten Gründen erst gar keinen Heckträger gekauft haben
- sich aus unten genannten Gründen einen Kupplungsträger gekauft haben oder kaufen würden/wollen
- oder sich grundsätzlich darüber ärgern, dass die Fahrräder weit nach oben überstehen
UND eine Anhängerkupplung an ihrem Bus haben.
Die normalen Heckträger für den T5/T6 hängen immer so hoch, dass die Fahrräder nach oben weit überstehen. Der Grund dafür ist, dass die Beleuchtung und das Kennzeichen höher angebracht sind, als beim T4. Das hat jedoch den Nachteil, dass man die Fahrräder sehr hoch heben muss (alternativ eine Rampe nutzen muss) und die Fahrräder nicht im Windschatten des Busses verschwinden. Der Nachteil eines tiefhängenden Fahrradträgers wäre, dass ein Kennzeichen und zusätzliche Beleuchtung am Heckträger montiert wäre.
Normaler Heckträger (hochhängend):
Vorteil:
- kein zusätzlichen Kennzeichen, keine zusätzliche Beleuchtung
Nachteil:
- Fahrräder müssen hoch gehoben werden
- Fahrräder verschwinden nicht im Windschatten
- Fahrzeughöhe erhöht sich deutlich
Tiefhängender Heckträger (wenn es ihn gäbe):
Vorteil:
- Fahrräder könnten einfach beladen werden
- Fahrräder bildeten kaum Luftwiderstand
- Fahrzeughöhe würde nicht überschritten
Nachteil:
- Anhängerkupplung für Beleuchtung erforderlich und zusätzliches Kennzeichen
Wenn es also einen Hersteller gäbe, der einen tiefhängenden Heckträger mit Kennzeichenhalter und Beleuchtung (am Stecker der Anhängerkupplung einzustecken) anbietet, wer würde einen kaufen?