Summen von der Lima im Stand

Abeler

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hi,

ich bin neu hier angemeldet. An einem Kundenfahrzeug haben wir eine neue Lima verbaut. Kunde hat diese selbst besorgt. Hella, also kein billiger Müll. Nun hat das Fahrzeug einen Fremdverbraucher mit ca 450 bis 500mA und dauerhaft, also auch nach 4 Stunden komplett verschlossen ein Summen von der Lima.

Fahrzeug ist ein 2,5TDI BNZ von 5/2009.

Habt ihr sowas schon mal gehabt oder gesehen?
Lima wechseln bei dem Fahrzeug ist ja leider eine Strafarbeit.

Gruß Stephan
 
Fahrzeug ist ein 2,5TDI BNZ von 5/2009.
Wenn du für einen T5 mit 2,5 TDI fragst solltest du auch das richtige Forum auswählen.
Das ist ein T5.1 und du schreibst im T5.2-Bereich, die unterscheiden sich in vielen Bereichen massiv.
An einem Kundenfahrzeug haben wir eine neue Lima verbaut. Kunde hat diese selbst besorgt.
Wenn der Kunde die selbst besorgt hat, bist du sicher, dass das wirklich eine für das Fahrzeug geeignete Lima ist (Referenznummern)?
Auch wenn es eine Markenlima ist, manche Zubehörhändler liefern manchmal Teile die nicht kompatibel sind.
Da fallen einige nicht mit der Materie Vertraute drauf rein.

Gruß

Peter
 
Doch, die Lima ist passend zum Fahrzeug. Wurde vor dem Einbau mit OE-Nummer und FIN abgeglichen. Ich hätte dem Kunden sogar die gleiche Lima verkauft, er hat sie nur über seinen Bekannten deutlich günstiger bekommen. War aber auch original Hella über einen großen Teilelieferanten mit zwei Buchstaben wovon einer ein P und ein anderer ein V ist.

In einem anderen Beitrag hab ich die Lösung gefunden. Hella hat fehlerhafte Lima ausgeliefert.
 
Also meine Hella läuft seit 6 Monaten problemlos.
Ich habe hier aber von mindestens einem anderen gelesen, das er ein brummen hatte, das erst nach abklemmen der Batterie aufgehört hat. Endgültig behoben war das erst nach Tausch der Lima gg eine andere nicht von Hella. Nur der Name ist mir grad entfallen.
 
In einem anderen Beitrag hab ich die Lösung gefunden. Hella hat fehlerhafte Lima ausgeliefert.
Du meinst evtl. diesen:


Gruß

Peter
 
Du meinst evtl. diesen:


Gruß

Peter

der hier war es
 
Zurück
Oben