T5.1 Webasto Zuheizer Temperaturgeführt

MarcoM

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo zusammen,
ich habe einen T5 2007 2,5 (Climatic) mit einem Zuheizer, der schon mit einer Multicontrol Uhr zur Standheizung aufgerüstet würde.
Diese Uhr kann derzeit nur die Webasto Starten und die eingestellte Zeit laufen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, das ganze Temperatur geführt zu betreiben?
Gibt es vielleicht eine Vorwahluhr oder Steuerung, die das kann?
 
Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, gab es das nicht serienmäßig.
Ja das glaube ich auch, vielleicht weiß jemand eine Lösung. Ich dachte schon daran, einen Arduino mit Temp Sensor einzubauen und die Logic über den Arduino zu steuern und einen Start Impuls auf den Schnellstart Knopf der Multicontrol zu geben. Dann würde der Arduino die Heizung um die voreingestellte Zeit einschalten.
 
Hallo Marco und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Fang doch bitte mal richtig an. 🙏

Auf das Miteinander (siehe Signatur) lesen, Profil ausfüllen, SuFu nutzen...

Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, gab es das nicht serienmäßig.
Er hat - soweit ich das lesen kann - nix von Serie geschrieben. 🤷‍♂️


Kennt jemand eine Möglichkeit, das ganze Temperatur geführt zu betreiben?
Ist mir auswendig leider nicht bekannt. 🤷‍♂️
Auch ist klar, eine Climatronic ist quasi eine "Automatik", wohin gegen die Climatic manuell eingestellt werden muss.
Darüber gibt's genug Lesestoff, mal suchen.

Weshalb willst du denn überhaupt eine Temperatur einstellen können?
Die WWZH ist einfach zu heizen - nicht zum temperieren.
 
Zurück
Oben