T6 Kombi kaufberatung

chris_the_rookie

Aktiv-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 80 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Hey Chris
 
  • Haha
Reaktionen: FPM
Hey nochmals 😅

vielleicht könnt ihr mir ja helfen….
bin eigentlich auf der Suche nach einem T6 Kombi und jetzt auf diese Anzeige von einem Multivan gestoßen der preislich günstiger ist als die meisten Transporter Kombi.
Hab irgendwie das Gefühl das es irgendeinen Haken an der Anzeige gibt.
2017er mit ~50000km um 33k ist in Österreich normal nicht zu finden wäre für einen Kombi schon ein guter Preis…

 
Wenig dran was kaputt gehen könnte, auf Jeden Fall einen näheren Blick wert.
 
...in der Beschreibung steht Multifunktionslenkrad, Einparkhilfen...sehe ich auf den Bildern nicht.
 
Werd mir den vl mal anschauen ist halt in Tirol nicht gerade der nächste Weg für mich aus der Steiermark 🙈
 
Tja, morgen um 5:08 setz ich mich in den Zug um auch einen in Tirol anzusehen.

Fährst mit? ;-)
 
2017er mit ~50000km um 33k ist in Österreich normal nicht zu finden wäre für einen Kombi schon ein guter Preis…
Hallo Chris,
Ja die Preise sind enorm gestiegen. Ich habe vor 2 Jahren !!! für meine Caravelle 👈 TDI 110kW 4M (52tkm) beim OÖ Händler 34.500€ bezahlt, und das war ein Schnäppchen. Ich dachte auch, da muss ein Haken sein, aber bis jetzt (2 Jahre und 70tkm später) bin ich noch immer zufrieden.

Grundsätzlich sieht der Rote gar nicht schlecht aus.
Tempomat, Armlehnen (mir sehr wichtig) und Klimaanlage - wenn auch keine Climatronic - hat er ja.
Rückfahrkamera und auch Parksensoren (und vieles andere auch) kann man beim T6 relativ einfach nachrüsten (hatte meiner bereits).
Wenn dich der schwache Motor nicht stört, ist er eine Überlegung und auch eine Besichtigung in Tirol durchaus wert.

Ich habe damals mehr als 6 Monate lang mit meinen Mindestanforderungen online gesucht und dann meine Caravelle gefunden. Die stand dann zufällig bei einem Händler 10km von mir entfernt. Ich wäre aber auch nach Tirol, Vlbg. oder Kärnten dafür gefahren.
 
Hallo Chris,
Ja die Preise sind enorm gestiegen. Ich habe vor 2 Jahren !!! für meine Caravelle 👈 TDI 110kW 4M (52tkm) beim OÖ Händler 34.500€ bezahlt, und das war ein Schnäppchen. Ich dachte auch, da muss ein Haken sein, aber bis jetzt (2 Jahre und 70tkm später) bin ich noch immer zufrieden.

Grundsätzlich sieht der Rote gar nicht schlecht aus.
Tempomat, Armlehnen (mir sehr wichtig) und Klimaanlage - wenn auch keine Climatronic - hat er ja.
Rückfahrkamera und auch Parksensoren (und vieles andere auch) kann man beim T6 relativ einfach nachrüsten (hatte meiner bereits).
Wenn dich der schwache Motor nicht stört, ist er eine Überlegung und auch eine Besichtigung in Tirol durchaus wert.

Ich habe damals mehr als 6 Monate lang mit meinen Mindestanforderungen online gesucht und dann meine Caravelle gefunden. Die stand dann zufällig bei einem Händler 10km von mir entfernt. Ich wäre aber auch nach Tirol, Vlbg. oder Kärnten dafür gefahren.
Hallo joe,

ja die Suche nach dem richtigen Bus is für mich zu einer Lebensaufgabe geworden habe ich das Gefühl 😅

der Händler von dem roten hat nun den Preis wieder angehoben auf 35650,- 🤔 merkwürdig….
 
bei den Konditionen bei Euch.
Das Teure bei uns ist die Zusatzsteuer namens NoVa, die beim Neuwagenkauf anfällt, aber leider auch beim Import von Gebrauchtwagen.
Ich hab gerade berechnet, wenn ich meinen vor 2 Jahren importiert hätte, hätte ich dafür noch einmal über 3200 € an den österr. Staat bezahlt.
 
Das Teure bei uns ist die Zusatzsteuer namens NoVa, die beim Neuwagenkauf anfällt, aber leider auch beim Import von Gebrauchtwagen.
Ich hab gerade berechnet, wenn ich meinen vor 2 Jahren importiert hätte, hätte ich dafür noch einmal über 3200 € an den österr. Staat bezahlt.
Ja genau Import aus Deutschland zahlt sich leider nicht aus…. der einzige Vorteil wäre die Riesen Auswahl gegenüber Österreich.
 
Aftermarket-Rückfahrkamera mit Innenspiegel-Überzieher sind günstig, gut und schnell installiert.
 
Zurück
Oben