T6 Kombi kaufberatung

Die wird vollkommen überbewertet. Sind doch Spiegel dran. Ich drücke meine immer aus wenn es eng wird. Das Gepiepe nervt.
Ja stimmt das Gepiepe nervt echt hab die bei meinem Polo auch und vor allem is noch immer genug Platz wenn es auf dauerpiepsen ist… das nervt oft bei Parklücken wo ich mir denke das geht sich aus und dann sagt die Einparkhilfe das Gegenteil obwohl es sich ausgegangen wäre.
 
Messt doch einfach wieviel Platz verbleibt bei Dauerton. Dann könnt Ihr den Ton sinnvoll nutzen, weil Ihr dann genau wisst wieviel noch geht.
 
Ja stimmt das Gepiepe nervt echt hab die bei meinem Polo auch und vor allem is noch immer genug Platz wenn es auf dauerpiepsen ist… das nervt oft bei Parklücken wo ich mir denke das geht sich aus und dann sagt die Einparkhilfe das Gegenteil obwohl es sich ausgegangen wäre.
@Reini114 Also bei einem Polo würde ich die vermutlich auch nicht brauchen.
Aber setz doch einmal ein Kind vor oder hinter den Bus, oder auch nur einen der netten Poller oder großen Steine, die gerne auf Parkplätzen verwendet werden. Das siehst du in keinem Spiegel!
 
Messt doch einfach wieviel Platz verbleibt bei Dauerton. Dann könnt Ihr den Ton sinnvoll nutzen, weil Ihr dann genau wisst wieviel noch geht.
Ja also gemessen hab ich nicht aber mal bei Dauerton nachgeschaut und da geht schon noch was… deswegen lass ich mich jetzt nicht mehr so verunsichern…
 
Mal ne andere Frage: ist jemand hier der mit seinem Bus viel Kurzstrecke fahrt? So täglich mehrmals ca.2km hin und her und nur am we mal 10-20km am Stück(außer Camping und Ausflüge) ?
also so der stadttyp
 
Mal ne andere Frage: ist jemand hier der mit seinem Bus viel Kurzstrecke fahrt? So täglich mehrmals ca.2km hin und her und nur am we mal 10-20km am Stück(außer Camping und Ausflüge) ?
also so der stadttyp
Klingt nach Benziner-Anwendung. Da rostet der Auspuff auch sehr schnell, da das Kondenswasser aufgrund von fehlender Betriebstemperatur nie ganz verdunsten kann.

Bei mir ist es eher so: tägliches Einkaufen/Bäcker, Supermarkt, etc. sind min. 10km.
Meist 1x pro Woche dann ca. 500 - 600km (80% Autobahn) - da ist der Diesel in seinem Element.
 
Dann wäre für mich ein T5 ohne Dpf am besten? Oder doch Benziner?
 
Ideal wäre bei dieser minimalen Reichweitenanforderung natürlich Elektroantrieb.
 
Ich schau morgen mal, welches Modell ich habe und zeig was zum Einbau. Ist aber kein Hexenwerk. Hinten eine kleine Kamera mit kleinem LED-Licht am Nummerschildhalter, hinter der Verkleidung einen kleinen Sender, der dann an den Empfänger am „Überzieher“ über den Innenspiegel ankommt. Müsste mit Funk oder Bluetooth gehen. War nicht zu teuer (glaub zwischen 50-70€) bei Amazon.
 
Anbei paar Bilder. Den genauen Link hab ich noch nicht gefunden, müsste aber Amazon gewesen sein und war weit unter 100€. Konnte ich sogar als Laie ohne Probleme einbauen. 🤷‍♂️
Wird als Überzieher über den Innenspiegel gespannt, Kabel mit Empfänger verstecken. Die Kamera wird auf das Nummernschild bzw. den Halter geklipst, der Sender dann unter einer Verkleidung versteckt. Müsste via Funk gehen und funktioniert für mich einwandfrei.
So, genug Offtopic von mir 😬
 

Anhänge

  • IMG_7935.jpeg
    IMG_7935.jpeg
    255,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7936.jpeg
    IMG_7936.jpeg
    127,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_7937.jpeg
    IMG_7937.jpeg
    131,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_7938.jpeg
    IMG_7938.jpeg
    178,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7939.jpeg
    IMG_7939.jpeg
    181,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_7941.jpeg
    IMG_7941.jpeg
    130,6 KB · Aufrufe: 28
Für regelmäßig 2km, braucht man den Bus nicht, das geht locker in 15min zufuß. 2km mag kein verbrenner, egal welcher. Das Ding wird nicht annähernd warm und man bewegt ihn quasi ständig im Kaltstart und da ist der Verschleiß am höchsten.
Also für die Anwendung wenn es unbedingt ein Fahrzeug sein muss von mir aus ein lastenrad. Wenn es unbedingt ein Auto sein soll dann was kleines elektrisches. Für längere Strecken ist der Bus natürlich super, wenn man ihn dann auch nur dafür nutzt hält der sich eine ganze Zeit.
 
Für regelmäßig 2km, braucht man den Bus nicht, das geht locker in 15min zufuß. 2km mag kein verbrenner, egal welcher. Das Ding wird nicht annähernd warm und man bewegt ihn quasi ständig im Kaltstart und da ist der Verschleiß am höchsten.
Also für die Anwendung wenn es unbedingt ein Fahrzeug sein muss von mir aus ein lastenrad. Wenn es unbedingt ein Auto sein soll dann was kleines elektrisches. Für längere Strecken ist der Bus natürlich super, wenn man ihn dann auch nur dafür nutzt hält der sich eine ganze Zeit.
Also ich fahre bis jetzt immer Benziner mit genau diesem Fahrprofil und hatte nie Probleme…bin die Fahrzeuge aber auch nie mehr als 100000km gefahren…
Deswegen die Idee mit dem „New Multivan“ oder wie auch immer der heißt 😅in der Hybrid Version um diese Kurzstrecken dann elektrisch zu fahren… für Urlaub und Langstrecken dann mit Benzin…
 
Moin,
Na unser Firmen Kisten wurde zum Teil auch nur wenige km im Ort bewegt und im Winter dann noch gerne mal im Stand laufen lassen bevor der Chef mal welche mit Standheizung gekauft hat. Kaputt ist da auch keiner davon gegangen, gut ist es trotzdem nicht. Beim Diesel musste man halt ab und an mal mit ordentlich Gas den Filter wieder freifahren. War aber noch Euro 5.
Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er für richtig hält.
 
Zurück
Oben