G
gelöschtes Mitglied
Guest
Huch, das geht ohne das Jean Luc vorher Energie sagt und das Teil fliegt? Lächerlich...
So muß das:
Bing video
So muß das:
Bing video
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Naja, unsere Bundesregierung will nun sogar die Schatulle öffnen und die wird bestimmt weit geöffnet. Das Ministerium von Brandenburg bietet zudem an aktive Hilfe zu leisten, den Baubeginn wie gewünscht kurzfristig sicher zu stellen. Da werden bestimmt keine Juchtenkäfer mehr gefunden…..Das Werk in Berlin ist bisher nur Bla Bla
Irgendwann reichen Klabusterbeeren, um solche Projekte zu verhindern.Naja, unsere Bundesregierung will nun sogar die Schatulle öffnen und die wird bestimmt weit geöffnet. Das Ministerium von Brandenburg bietet zudem an aktive Hilfe zu leisten, den Baubeginn wie gewünscht kurzfristig sicher zu stellen. Da werden bestimmt keine Juchtenkäfer mehr gefunden…..
Und was willst du uns jetzt damit sagen?Der Klang des I.D. wurde von einem Komponisten geschaffen...
Hörst du rein und denkst, manchmal kann/darf das alles nicht wahr sein mit der E-Mobilität.
Oder wenn VW dem hippen Tesla das Wasser reichen will:
Der neue Fahrsound von VW ist in Zusammenarbeit mit dem Komponisten und Musikproduzenten Leslie Mandoki entstanden und im Internet zu hören. Die vielschichtigen Tonspuren sollen die Geschwindigkeit und Dynamik der Elektromobilität zum Ausdruck bringen, so Volkswagen. „Wie ein Elektroauto klingt, bestimmt seine Identität. Der Sound sollte souverän und sympathisch sein. Er darf gerne futuristisch klingen und muss darüber hinaus durch seine Einzigartigkeit überzeugen“, erläutert Dr. Frank Welsch, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen.
Neben dem Sicherheitsaspekt komme dem Klang eines Elektroautos besondere Bedeutung zu: „Mit dem Sound bekommt das E-Fahrzeug eine eigene Stimme, die wir vollkommen unabhängig von mechanischen Geräuschen selbst gestalten können“, erklärt Klaus Bischoff, Leiter des Volkswagen Designs. „Der ID.3 kommuniziert Sicherheit und das Versprechen müheloser Mobilität: Wir kommen mit ihm überall hin.“
Der Klang des I.D. wurde von einem Komponisten geschaffen...
Hörst du rein und denkst, manchmal kann/darf das alles nicht wahr sein mit der E-Mobilität.
Oder wenn VW dem hippen Tesla das Wasser reichen will:
Der neue Fahrsound von VW ist in Zusammenarbeit mit dem Komponisten und Musikproduzenten Leslie Mandoki entstanden und im Internet zu hören. Die vielschichtigen Tonspuren sollen die Geschwindigkeit und Dynamik der Elektromobilität zum Ausdruck bringen, so Volkswagen. „Wie ein Elektroauto klingt, bestimmt seine Identität. Der Sound sollte souverän und sympathisch sein. Er darf gerne futuristisch klingen und muss darüber hinaus durch seine Einzigartigkeit überzeugen“, erläutert Dr. Frank Welsch, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen.
Neben dem Sicherheitsaspekt komme dem Klang eines Elektroautos besondere Bedeutung zu: „Mit dem Sound bekommt das E-Fahrzeug eine eigene Stimme, die wir vollkommen unabhängig von mechanischen Geräuschen selbst gestalten können“, erklärt Klaus Bischoff, Leiter des Volkswagen Designs. „Der ID.3 kommuniziert Sicherheit und das Versprechen müheloser Mobilität: Wir kommen mit ihm überall hin.“
Was ja genau in den Trend der Zeit passt und auf Zustimmung stoßen wird.Das Design dürfte ein wenig schnittiger sein. Sind halt 10 cm höher, die BEVs. Ist halt so Golf Plus mäßig.
Ich finde den Buzz hochinteressant.VW schlägt Pflöcke ein (ob die im lockeren Wüstensand auch ausreichend Halt finden?):
Qatar setzt bei der Fußball-WM 2022 auf autonome VW ID. BUZZ-Flotte | Elektroauto-News.net
Hopp oder Top? Ob das gut geht ? Wir werden sehen. Am kalten Wetter kann es dann jedenfalls nicht gelegen haben.
Dieser Satz aus dem von dir verlinkten Artikel lässt arg viel interpretationsspelraum ZU:VW schlägt Pflöcke ein (ob die im lockeren Wüstensand auch ausreichend Halt finden?):
Qatar setzt bei der Fußball-WM 2022 auf autonome VW ID. BUZZ-Flotte | Elektroauto-News.net
Hopp oder Top? Ob das gut geht ? Wir werden sehen. Am kalten Wetter kann es dann jedenfalls nicht gelegen haben.
Ich bin zudem an den nur vier Fahrgästen hängengeblieben. Warum nur vier? Das soll doch ein Bulli sein. Ist der Akku so groß? Oder sind da gar nur vier monströse VIP-Sessel montiert (vielleicht auch mit dem Tropenholz Palisander beschlagen, wie in Gretas Lounge in ihrem trauten Heim?) ?"Zu dieser Flotten zählt allen anderen Fahrzeug voran 35 autonom fahrende ID. BUZZ AD-Elektroshuttles von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Mit diesen soll es möglich sein, dass bis zu vier Fahrgäste auf teilfixierten Routen im Bereich Westbay befördert werden."
Ich bin zudem an den nur vier Fahrgästen hängengeblieben. Warum nur vier? Das soll doch ein Bulli sein. Ist der Akku so groß? Oder sind da gar nur vier monströse VIP-Sessel montiert (vielleicht auch mit dem Tropenholz Palisander beschlagen, wie in Gretas Lounge in ihrem trauten Heim?) ?
Für mich heißt das im Klartext:
Die Autonomie beschränkt sich auf ein paar fixe Routen in einem festen Stadtviertel. - Das war's. Hauptsache autonom!
Von echtem autonomen Fahren also ist der Werbegag also noch meilenweit entfernt. Darauf, dass die autonomen ID. BUZZ AD-Elektroshuttles die Landbevölkerung zeitnah und bedarfsgerecht in die Städte und Einkaufszentren karren, werden wir wohl noch lange warten müssen.
Audi hat mit seinem Verwerter erfolgreich das Bereitstellen von 90% von Kobalt und Nickel aus der Altbatterie getestet.
Batterie Recycling: Audi und Umicore testen geschlossenen Kreislauf für Kobalt und Nickel
Gut können wir hinter die Argumente der E-Mobilitätsgegner aus dem rechten Spektrum auch einen Haken machen.
Wenn Du in der dritten Person von dir sprichst, würde ich vor allem mal zum Psychologen gehen.
Gut können wir hinter die Argumente der E-Mobilitätsgegner aus dem rechten Spektrum auch einen Haken machen.
So geht autonomes Fahren heute bei NVIDIA.
Gut, der Typ im Video hat die Hände noch nahe am Lenkrad. Ist das aus rechtlichen Gründen oder die pure Angst?
Jedenfalls eindrucksvoll was schon möglich ist.
Wir haben einen Bestand von ca. 1% BEVs und aus den Resten derer Batterien lassen sich die Rohstoffe für die restlichen 99% recyceln?Audi hat mit seinem Verwerter erfolgreich das Bereitstellen von 90% von Kobalt und Nickel aus der Altbatterie getestet.
Batterie Recycling: Audi und Umicore testen geschlossenen Kreislauf für Kobalt und Nickel
Gut können wir hinter die Argumente der E-Mobilitätsgegner aus dem rechten Spektrum auch einen Haken machen.