Türgriff klemmt nach Austausch

Ich habe auch etwas von einer Feder gelesen, die eventuell rausgesprungen sein kann. Sollte ich die auch tauschen? Gibt es da eine gesonderte Teilnummer? Die Feder sollte wahrscheinlich wie im Folgebild markiert, platziert sein oder?
Keine Ahnung ob das eine "Feder" ist, hatte ich bisher noch nicht ausgebaut oder in der Hand, sieht bei mir (2020) ...
IMG_20200327_121139_Feder.jpg
... jedoch anders aus. 😲 🤷‍♂️ 😉
 
Ich habe jetzt mal den gesamten Verriegelungsmechanismus auseinandergebaut. Dieses Metallstück scheint eine Feder zu sein... irgendwie ist sie rausgefallen...Wisst ihr wie ich dieses Metallstück wieder eingesetzt bekomme? Danke euch ;)PXL_20240323_155557862~2.jpg
 
Ich habe nun mehrmals versucht die Feder einzubauen und zu arretieren, aber ich verstehe nicht wie das im eingebauten Zustand mit dem Wasserauffangbehälter (verklebt an der Karrosserie) funktionieren soll? Die Feder lässt sich einfach nicht genug spannen (drehen und in die Arrerierung schieben) und der Arbeitsbereich ist auch sehr begrenzt. Hat das jemand von euch schon einmal erfolgreich gemacht und hat eventuell einen Tipp für mich?;) PXL_20240323_174311306~2.jpgPXL_20240323_174347230~2.jpg
 
Hat niemand bisher dasselbe Problem gehabt? ;) Weiß jemand wie VW dies werkseitig verbaut oder wieder repariert? Das wäre wirklich super!
 
Hat niemand bisher dasselbe Problem gehabt? ;) Weiß jemand wie VW dies werkseitig verbaut oder wieder repariert? Das wäre wirklich super!
Hast du das irgendwie auf die Reihe bekommen? Hab das selbe Thema aktuell.
 
Ja ich habe es gelöst bekommen, aber ich würde es niemandem empfehlen...Die Vorgehensweise schreibe ich die Tage mal rein.
 
Ja ich habe es gelöst bekommen, aber ich würde es niemandem empfehlen...Die Vorgehensweise schreibe ich die Tage mal rein.
Ok. Das wäre cool. Also uns abzukürzen, würdest du gleich ein Neuteil verbauen? Ich weiss nicht ob meine Feder noch da ist. Mein Stift war ausgehängt.
 
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht ob ein Neuteil helfen würde... Ich glaube nämlich, dass alles zusammen im VW Werk inkl. montierter/gespannter Feder von innen an die Karosserie geklebt wird und nicht dafür vorgesehen ist, später wieder auseinander gebaut zu werden.

Ich gehe davon aus, dass deine Feder nicht verschwunden ist, sondern nur der Metallstift, welcher sie arreriert, sich gelöst hat und die Feder rausgesprungen ist. Du musst wahrscheinlich die Feder in egstem Raum wieder spannen und mit dem Metallstift erneut fixieren.

Wie gesagt die genauere Anleitung mit Bildern folgt die Tage. Die Arbeit ist aber echt nicht schön und zeitaufwendig...
 
Danke für die Info. Hab es mittlerweile hin bekommen.

Ich würde dazu raten, alles zu demontieren.

-Schloss hinten weg (wo der Bowdenzug rein geht)
-Versteller für Kindersicherung weg
-3xVielzahn schrauben die den schwarzen Kasten halten weg

Dann alles raus fummeln. Und man kann's bequem einhängen.
Dauert halt eine Stunde.
Das schlimmste finde ich Verkleidungen ab machen und wieder dran clipsen.

Je nach model, nicht vergessen die Arretierung für den Tisch wieder einhängen.
 
Zurück
Oben