G.Viator
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kurzes Getriebe
Luftfahrwerk
Hallo zusammen,
die Idee ist einfach, Schritt für Schritt soll ein geschlossenes Offroad Fahrzeug entstehen, mit dem man auch mal etwas Transportieren kann.
Folglich werde ich an dieser Stelle antworten, die ich in den nächsten Monaten bekommen werde zusammentragen.
Die erste Frage kann mir niemand abnehmen, aber die lautet wohl, soll ich mich für den Bus t6.1: mit LR; 150PS; Handschalter als Basisfahrzeug entscheiden.
Nach allem, was ich Recherchiert habe, ist der Bus die beste Lösung, wenn ich Langstrecke, Platz und Geländetauglichkeit kombinieren möchte.
Für Anregungen bin ich offen.
Wenn ich lese das nach 3.500 Km das Getriebeöl tropft und sich VW nicht zuständig fühlt, dann nährt das meine Zweifel.
Hintergrundinfo, das letzte Auto das ich im Gelände bewegt, habe war ein Toyota HJ 60 Dielel Bj. 1985...
Anforderungen/Fragen:
< 202,50 cm für die Tiefgarage (VB / Goldschmitt Fahrwerk) Analyse läuft...
- Hat jemand Erfahrungen wie das Fahrwerk im Sand bewährt?
- max. Geländetauglichkeit (Seikel/ Terranger, weitere...)
- sinnvolle Bereifung | 235/70 r16 auf Stahlfelgen
- Wo können gute günstige Stahlfelgen incl. Reifen bezogen werden?
- Können die Felgen die mit dem t6.1, aufgelastet auf 3.2 t. (215 /65 r16) für die AT Reifen verwendet werden?
- Ist die werksseitige auflastung sinnvoll wenn ich das Fahrzeug auf 3,5t auflasten möchte?
- Herausragende Belüftung ohne das jemand von außen in den Bus kommt
- an der stell noch komplett ahnungslos... da in der Höhe begrenzt bin...
- Wie gut sind die Bäckerschlitze in der Entlüftung?
- Boden | Soll ich den VW Gummiboden mitbestellen oder lieber selbst einen Boden bauen?
Konkrete Fragestellung:
Wie schnell fährt der t6 im ersten Gang bei den Drehzahlen 1000, 1200, 1400, 1600, 2000, 2400?
a.) Original. 1. Gang
b.) AT-Bereifung 225/70 r16 ?
c.) Seikel - 38%?+ AT-Bereifung 225/70 r16
Drehzahl und Km/h Werte
Was ist eure Einschätzung?
Könnt ihr die Werte bestätigen?
Wehr fährt ein - 38% Seikel Getriebe im Raum München
Freue mich über eure Antworten und Ideen
Gruß Georg
die Idee ist einfach, Schritt für Schritt soll ein geschlossenes Offroad Fahrzeug entstehen, mit dem man auch mal etwas Transportieren kann.
Folglich werde ich an dieser Stelle antworten, die ich in den nächsten Monaten bekommen werde zusammentragen.
Die erste Frage kann mir niemand abnehmen, aber die lautet wohl, soll ich mich für den Bus t6.1: mit LR; 150PS; Handschalter als Basisfahrzeug entscheiden.
Nach allem, was ich Recherchiert habe, ist der Bus die beste Lösung, wenn ich Langstrecke, Platz und Geländetauglichkeit kombinieren möchte.
Für Anregungen bin ich offen.
Wenn ich lese das nach 3.500 Km das Getriebeöl tropft und sich VW nicht zuständig fühlt, dann nährt das meine Zweifel.
Hintergrundinfo, das letzte Auto das ich im Gelände bewegt, habe war ein Toyota HJ 60 Dielel Bj. 1985...
Anforderungen/Fragen:
< 202,50 cm für die Tiefgarage (VB / Goldschmitt Fahrwerk) Analyse läuft...
- Hat jemand Erfahrungen wie das Fahrwerk im Sand bewährt?
- max. Geländetauglichkeit (Seikel/ Terranger, weitere...)
- sinnvolle Bereifung | 235/70 r16 auf Stahlfelgen
- Wo können gute günstige Stahlfelgen incl. Reifen bezogen werden?
- Können die Felgen die mit dem t6.1, aufgelastet auf 3.2 t. (215 /65 r16) für die AT Reifen verwendet werden?
- Ist die werksseitige auflastung sinnvoll wenn ich das Fahrzeug auf 3,5t auflasten möchte?
- Herausragende Belüftung ohne das jemand von außen in den Bus kommt
- an der stell noch komplett ahnungslos... da in der Höhe begrenzt bin...
- Wie gut sind die Bäckerschlitze in der Entlüftung?
- Boden | Soll ich den VW Gummiboden mitbestellen oder lieber selbst einen Boden bauen?
Konkrete Fragestellung:
Wie schnell fährt der t6 im ersten Gang bei den Drehzahlen 1000, 1200, 1400, 1600, 2000, 2400?
a.) Original. 1. Gang
b.) AT-Bereifung 225/70 r16 ?
c.) Seikel - 38%?+ AT-Bereifung 225/70 r16
Drehzahl und Km/h Werte
Was ist eure Einschätzung?
Könnt ihr die Werte bestätigen?
Wehr fährt ein - 38% Seikel Getriebe im Raum München
Freue mich über eure Antworten und Ideen
Gruß Georg