Welche Standheizung habe ich verbaut

Antonio Tarifa

Aktiv-Mitglied
Ort
Tarifa
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hi Leute,
Ich möchte eine FFB dazu kaufen und weiß nicht welche Standheizung bei mir drin ist, Webasto oder Eberspächer.

LG Antonio
 

Anhänge

  • IMG_0324.jpeg
    IMG_0324.jpeg
    221,9 KB · Aufrufe: 51
 
Ich behaupte mal das du die Luftstandheizug hast und dann den zuheizer für das Kühlwasser
 
Genau. Webasto ist der Zuheizer, Eberspächer die Luftstandheizung. Beim T6.1 könnte man Werkseitig beides als Standheizung betreiben, beim T6 noch nicht.

Mfg
 
Hi Leute,
Ich möchte eine FFB dazu kaufen und weiß nicht welche Standheizung bei mir drin ist, Webasto oder Eberspächer.

LG Antonio
Kuck mal in dem Beitrag #2, d.h. dem nach deinem.
Da in 2019 hat man es Dir bereits erklärt, auch mit der FFB wenn es richtig gesehen habe.
 
Also kann man in ca. 4 Jahren wieder mit der Frage hier rechnen?
 
Finde leider nichts
 
Achtung!

Für eine Werkseitig eingebaute Eberspächer LSH gibt's derzeit keine FFB zum nachrüsten.

Werd' mich wohl in ein paar Jahren wieder melden müssen.

Trotzdem danke!
 
Ich hab eine Ffb für meine Lsh, Aber noch nie benützt. Weil, die Fernsteuerung vom Zh geht von überall aus, weil per App und Mobilfunknetz. Der aufgerüstete Zh wärmt den Bus vor und wenn ich dann im Bus bin, drück ich aufs Knöpchen der Lsh.
 
Hi Yamaier,
meinst unter ZH den Zusatz Heizer denke ich.
Vorheizen brauch ich nicht. Mir geht's nur um das Aufstehen wenn ich im Bus schlafe, und zwar jedesmal nach 120 Minuten wenns wieder kalt wird.
Mit der FFB brauch ich nur einen Knopf drücken und bleib im Bett.
 
Die 120min. versteh ich nicht. Meine läuft durch. Meine Läuft mit eingestellter Temperatur durch. Nix frösteln, eftl. vielleicht aufwachen und Knöpfchen drücken.
 
Hi Yamaier,
meinst unter ZH den Zusatz Heizer denke ich.
Vorheizen brauch ich nicht. Mir geht's nur um das Aufstehen wenn ich im Bus schlafe, und zwar jedesmal nach 120 Minuten wenns wieder kalt wird.
Mit der FFB brauch ich nur einen Knopf drücken und bleib im Bett.
Die Luftstandheizung kannst du auf Dauerbetrieb stellen. Die Uhr geht hoch bis 120 Minuten, und beim nächsten Druck auf Plus geht sie auf Dauerbetrieb.

Mfg
 
Das sollte aber doch genau so in der Bedienungsanleitung stehen!
 
Der TE hat doch erst 4,5 Jahre seinen Bulli.Ist alles halt noch etwas neu....🤪🤪
 
Das sollte aber doch genau so in der Bedienungsanleitung stehen!
Die Bedienungsanleitung ist an der Stelle echt mies. Da werden die beiden Varianten gemeinsam beschrieben, und wenn man nicht in der Materie steckt findet mans eher nicht heraus. Ich bin auch nur durch Zufall im Forum drüber gestolpert, aus der Anleitung hätt ichs nicht raus gelesen.

Mfg
 
Die Luftstandheizung kannst du auf Dauerbetrieb stellen. Die Uhr geht hoch bis 120 Minuten, und beim nächsten Druck auf Plus geht sie auf Dauerbetrieb.

Mfg
Probier ich heute Abend gleich aus!
 
Die 120min. versteh ich nicht. Meine läuft durch. Meine Läuft mit eingestellter Temperatur durch. Nix frösteln, eftl. vielleicht aufwachen und Knöpfchen drücken.
Schläfst du auf dem Fahrersitz?
 
Eigentlich hätte man genau hier schon den Schlüssel drehen müssen oder direkt in den verlinkten Beitrag verschieben. 😳

@Antonio Tarifa - schon mal die SuFu oder die ...


... versucht?

Ergebnisse für "standheizung 120 dauer" oder auch "lsh ffb" - versuche es einfach mal, tut auch nicht weh 😄

War die Tage gerade ein Beitrag, in dem das Umstellen von 120min -> Dauerbetrieb" gezeigt wurde.
Glaube da hat auch @Yamaier mitgeschrieben. 🤔
 
Zurück
Oben