Zuheizer aufrüsten

Murmel5

Jung-Mitglied
Ort
Würzburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Planar 2 D, Ladebooster und 2 LifPo4, noch PWM Laderegler
FIN
WV2ZZZ7HZAH203755
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EF
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motor CAAC, 6 Gang
Hallo

ich weis es gibt bereits unzählige Beiträge zu dem Thema. Ich lese jetzt seit mehreren Tagen darüber. Ich habe eine Webasto TTC/Z die ich aufrüsten möchte. Allerdings suche ich eine Bauanleitung für nur die Uhr 1533 nachzurüsten. Ich habe das Kabel Pin 1 schon verlegt. Kann ich die Uhr direkt mit Pin 1 verbinden und so die Heizung einschalten oder muss ich da noch Relaise verbauen? Ich habe eine Climatic verbaut.

VG
 
Wenn du willst, das der Innenraum auch warm wird, brauchst du ein Relais, in der Zuleitung zum Climatiksteuergerät, das muss aber dann auch von der Uhr den Befehl dazu bekommen.
 
ich will nur heizen ohne Innenraum
 
Wo hast du die Uhr her? Hat derjenige keine Anleitung?
 
ich will nur heizen ohne Innenraum
Was willst du heizen, wenn nicht den Innenraum? 🤔

Frag mich nicht wo ich die Anleitung (siehe Anhang) 2017 im Netz gefunden habe, hättest du sicher auch können.

Dort ist der von @Yamaier angefragte Schaltplan drinnen.

Auf der Grundlage können wir ggf weiter machen - oder @exCEer kann es dir auch ohne pdf erklären 🤷‍♂️😍

ABER! Vorsicht! Die Anleitung ist aus 12/2009 für "ab Mj 2004" 😱
Es sind auch Hinweise zu Unterschieden für den T5.2 ab Mj 2010 enthalten.
Da bitte nichts verwechseln! 🙏
 

Anhänge

  • Webasto_EinbauanleitungT5_Climatic.pdf
    566 KB · Aufrufe: 37
Die Anleitung ist die gleiche, wie bei mir beim Tc3 dabei war.
Mit Heizen, ist sehr wahrscheinlich " Motor vorwärmen" gemeint. Ich verstehs auch nicht. Aber gut, jedem das seine.
 
Um den Kaltstart zu vermeiden.
 
Klar, aber für das Bissl Mehraufwand, wenn ich eh schon dran bin. Außerdem was bringts wenn ich dann doch noch Scheiben kratzen muss.
 
Zurück
Oben