ZV und Alarmanlage

Kurzes update:

Der :D meinte, dass es verbaut sein sollte (lt. Importeur) es wird voraussichtlich ein umcodieren des Steuergerätes erforderlich sein.

Ich glaub die fehlende Safesicherung hängt mit unmotivierten Alarmanlage zusammen.

Naja, schaun wir mal was weiter passiert...

LG anton
 
Soeben vom :D angerufen worden und einen Werkstatttermin bekommen.

Lg a.
 
Bei mir ist noch alles zur Klärung beim Werk und noch keine Rückmeldungen laut meinem :)
Gruß Bernd
 
Letzte Woche war meiner beim Freundlichen, weil die Alarmanlage mehrfach ausgelößt hatte, ohne ersichtlichen Grund.
Es wurde ausgelesen, dass die Innenraum Überwachung ausgelößt hatte. Diese wurde von Senibilität 100% auf 50% reduziert.
Mein Freundlicher meinte (hoffentlich gebe ich das jetzt richtig wieder) das VWN dieses Problem beobachtet und die Empfehlung 50% ausgesprochen hat.

Gruß Bernd
 
Hallo,
wie siehts mit der Safesicherung aus?

LG a.
 
Das liegt wohl immernoch bei VWN und die prüfen (hoffentlich) ob die noch nachträglich eingebaut werden kann.
Also noch nix neues. :-(
Und ist sie jetzt bei dir drin/scharfgeschaltet?

Gruß Bernd
 
Hallo,
Neee hab erst am 6. Mai den Werkstatttermin.
Also noch warten...
Lg a.
 
Beim Aufschließen mit Schlüssel hat er gestern nur die Fahrertür geöffnet. Also irgendwie ohne ZV.
Dann ging auch die Alarmanlage los und erst als ich die Zündung einschaltete, ging die Alarmanlage los.
Ich wollte das heute reproduzieren, habe das aber nicht geschafft.
Ich verstehe das alles nicht :-( . Falls jemand weiß wie man das hinbekommt, dass nur die Fahrertür geöffnet wird, dann bitte mitteilen.
Vielleicht kann man dann das ganze irgendwie reproduzieren.

Danke und Gruß
Bernd
 
Update:
Hab heute den MV vom :D geholt. Jetzt zeigt er mir im Display die Safesicherung an. Funktionieren tut sie jedoch immer noch nicht (Zentralverriegelungsknopf ist deaktiviert beim verschließen, die Tür geht aber mit der Klinke immer noch auf).
Wenn ich sdie Safesicherung mit der FFB deaktiviere leuchtet das rote Licht ca. 30 sek. was soviel heißt wie Defekt im Schließsystem laut Bedienungsanleitung. Ich werd morgen nochmal mit dem :D telefonieren und einen weiteren Termin vereinbaren.

Grüße a.
 
Danke Anton für dein Update und viel Glück dass die das morgen hinbekommen.

Meiner ist nächste Woche in der Werkstatt um die fehlende Doppelverglasung einzubauen. Der Karosseriebauer meinte, dass auch der andere Werkstattmeister noch was an meinem T5 machen lassen will. Mehr Infos habe ich noch nicht. Werde berichten, sobald ich mehr weis.

Gruß TimeOnWater
 
Update:
Anruf vom :D: "Mein MV hat laut Importeur keine Safesicherung"
:confused: naja bestellt wurde sie (Innenraumüberwachung, Back up Horn, Safesicherung - 7AL), in dem Konfigurator scheint sie auch auf.
Er erkundigt sich noch mal...

Es wird spannend... Ich will ne Safesicherung wurde ja auch bezahlt!!

Grüße a.
 
Danke dafür.
Ich hoffe, dass ich nächste Woche infos bekomme. Da muss meiner sowieso wieder in die Werkstatt.
Werde berichte, ob VWN die Safesicherung nachinstallieren will/kann. Hoffe das klappt.
Gruß Bernd
 
Hallo,
Wenns klappt dann bitte die Reparaturanforderung behalten. Dann könnt ich meinen :D einen Tipp geben.
Lg a.
 
Nee, er muss wegen was anderem in die Werkstatt. Die hatten was vergessen einzubauen.
Ich hoffe nur, dass ich Infos bekomme, wie es weitergeht mit der SafeSicherung. Bisher ist dort nur schweigen im Walde. Danke für deinen Link oben.
Wenn was konkreter wird, gebe ich hier bescheid.
Gruß Bernd
 
Hallo, kurzes Update:
Hatte heute einen Anruf vom :D: Mittlerweile hat VW zugegeben, dass es einen Fehler bei der Produktion gegeben hat und die Safesicherung nicht eingebaut wurde, weil die Safesicherung kein Bestandteil der Alarmanlage mehr ist (:confused:).
Es wird jetzt versucht, in Salzburg beim Importeur einen Multivan mit Alarmanlage aber ohne Safesicherung, diese nachzurüsten. Wird ungefähr 2 Wochen dauern. Als Alternative, falls das nicht funktioniert wurde mir ein Servicegutschein in der Höhe des Preises der Alarmanlage angeboten.
In zwei Wochen weiß ich mehr.
Lg a.
 
Auch ziehmlich lustig:
in AT gibts die Safesicherung noch, in DE nicht mehr:
 

Anhänge

  • vw-safe-at.JPG
    vw-safe-at.JPG
    103 KB · Aufrufe: 49
  • vw-safe-de.JPG
    vw-safe-de.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

ich habe gerade den Cali Comfortline Edition 7-Gang DSG für D konfiguriert:

unter PR-Nr. 4K3: ZV mit Funkfernbedienung, Safesicherung und Innenbetätigung, da gibt es die Safesicherung noch =)!

Gruß
Siegbert
 
Naja ob sie wirklich eingebaut wird ist fraglich. Bestellt hab ich sie ja auch.
Lg a.
 
UPDATE:

Hallo,
hatte gerade den Anruf vom :D: Safesicherung ist NICHT nachrüstbar X(X(X(X(X(
Was soll ich machen?
Ein Gutschein in der Höhe der DWA wurde mir angeboten. Soll ich den annehmen oder gibts Alternativen?

Danke!

LG a.
 
Zurück
Oben