Antriebswelle Fahrerseite

...Nur suchen mir alle Teilehändler den falschen raus...
...kennt die jemand / Hat Erfahrung. Scheint man ja auch bestellen zu können...

.
Du kannst Dir den Ring auch mitm 3D-Drucker selbst schnitzen......dann wird's noch billiger......aber zum "Freundlichen" würd ich auch nicht gehen.....da kriegst Du bloß gute paßgenaue Originalteile....des is auch blöd...
 
? was soll ich mit der Antwort anfangen. Es geht mir nicht um billig. Der Teilehändler ist gegenüber vom freundlichen. Der Freundliche bestellt selber da. Weiß ich weil wir die kennen und meine Frau beim freundlichen gearbeitet hat. Trotzdem klappte es nicht.
und die Seite aus dem Netz finde ich interessant da sämtliche Baupläne mit Verlinkungen zu verschiedenen Händlern weltweit gegeben ist. so denn
grüße
 
? was soll ich mit der Antwort anfangen.

Na ja - Du eröffnest mit:
"Die gute Frau ist am heulen und die Kinder schieben Panik es gibt keinen Urlaub."
DAS ist tatsächlich eine Katastrophe!
Dagegen ist ein undichter Wellendichtring echter Kleinkram. Hier Zeit für Teilehändler im Netz oder sonstwo zu verplempern statt schnurstracks beim Händler aufzuschlagen, den richtigen - egal wo der den wieder her hat - einzupacken und Frau + Kinder zufrieden zu stellen ist echt schwer zu verstehen...
?(

Gutes Gelingen und schönen Urlaub!
 
Passt, ich denke du weißt auch nicht welcher Ring der richtige ist. Ach und VW nimmt nichts zurück.
 
Passt, ich denke du weißt auch nicht welcher Ring der richtige ist. Ach und VW nimmt nichts zurück.
Nein, weiß ich nicht. Brauche ich aber nicht zu wissen. Und Du auch nicht. Und auch sonst niemand. Denn: Der Händler weiß es anhand Deiner Fahrgestellnummer. Dann ist es auch nicht nötig, irgendwas zurückzunehmen.
Schwieriges Geschäft für einen lächerlichen Wellendichtring...
 
Mit einem Kompetenten Händler vor Ort sicherlich möglich
 
Mit einem Kompetenten Händler vor Ort sicherlich möglich
Gibt es bei dem persönliche Animositäten?

Sonst würde ich einfach mal mit dem KFZ-Schein zum "Freundlichen" fahren und
dort an der Teiletheke vorstellig werden und einen passenden Radialdichtring bestellen.
Wenn dann trotzdem ein falsches Ersatzteil geliefert wird sollte eine Rücknahme auch kein Problem sein.

Zur Not gibt es ja auch noch andere "Freundliche" oder Du schickst eine befreundete Person mit der FIN zum Händler.
 
Wie ging es denn jetzt aus?

Warum wird eigentlich jedem das Wort im Mund rum gedreht? Kann sich doch jeder sein Krams kaufen wo er möchte. Völlig irrelevant für den Thread.
 
Hallo, nachdem ich wusste das das es der falsche ist, also von der Größe her habe ich nach dem nächst größeren gesucht und auf Ebay gefunden. eingebaut Öl nachgefüllt und seit 3000km soweit alles gut. Mir hat es halt wieder mal gezeigt , einfach mit Schein oder Nummer hinlaufen ist nicht. Immer selber alles vorher prüfen oder am besten auch raussuchen und bestellen.
Hauptsache die Karre ist dicht.
grüße
 
Mir hat es halt wieder mal gezeigt , einfach mit Schein oder Nummer hinlaufen ist nicht.
Das ist schon ein Grober Schwachsinn. Mittels FIN ist eine eideutige Zuordnung der Bauteile möglich zumal die Getriebe von 96 und 128KW bei A und B Motorenvarianten gleiche Siris besitzen. nur die Benziner und 1.9 / 2.0 TDI besitzen andere Antriebsdurchmesser...Dein Freundlicher Problemfreund bestellt wie alle anderen Freundlichen mit einem freundlichem und funktionierendem Freundlichkeitsprogramm das dann auch freundlichst die entsprechenden und richtigen Teile auswirft.

Deine pauschalisierung ist quatsch.... .
also von der Größe her habe ich nach dem nächst größeren
Na das ist ja eine Maßnahme. Da Siris in Europa im Milimeterschritten erhältlich sind hast du dann den richtigen einfach um 1 mm größer ausgewählt...?

Ich bin recht erstaunt das der Phöse VAGler und Teilemensch vom Freien nicht in der Lagesein soll den richtigen SIRI rauszusuchen und Ebay als Gral der Weisheit weiterhilft.

Manchmal ganz schön verstörend....aber zumindest hast du es nun allen gezeigt.....Was man für einen sinnfreien Aufwand mit Recherge und das beschäftigen anderer Menschen im Forum betreiben kann um dann doch bei Ebay zu kaufen...einfach ne Nummer Größer..

Hoffen wir das es dicht bleibt.
 
.....habe ich nach dem nächst größeren gesucht und auf Ebay gefunden.....

.
Sorry für mein "Verständnisproblem"........aber als Du weiter oben "Teilehändler" geschrieben hast, hab ich gedacht, Du warst bereits beim "Freundlichen".....aber da hab ich wohl falsch gedacht....

Ich bin gewiß kein Originalteile-Fetischist, aber welcher unsinnige Blöd-Aufwand hier teilweise getrieben wird, um ja nicht zum VAG-Teilehändler gehen zu müssen ist schon geil ! ! !

Hauptsache Billiger! Ist geiz echt so geil..??

By the way: Einige Teile kriegst Du inzwischen beim "Freundlichen" in der ORIGINAL-Version billiger als anderswo im Netz.....
 
Oh Leute wo ist euer Problem. Nochmal mir geht es nicht um billig. Bei unseren VW Händler um die Ecke kennen wir die Leute. Bis zum Chef rauf. Haben ein gutes Verhältnis. Dadurch wissen wir das Die Mechaniker/Teilebesteller nenne Sie wie du willst gegenüber beim Freien mit bestellen. Aus verschiedenen Gründen. Geld wird auch einer davon sein. Mit diesen Wissen das der Freundliche gegenüber auf der anderen Straßenseite ebenfalls bestellt habe ich das ebenso gemacht. Ich war mit Auto und Papieren vorstellig. Aus irgendeinem Scheißgrund hat der halt falsch bestellt. Somit habe ich das beim versuchten Einbau bemerkt und dann in Teileprogramm vom Stahlgruber , weil das nun mal da ist, nach der nächsten Größe für meinen Bulli geschaut. Anhand dieser Maße und Nummern habe ich es im Ebay bestellt. Weil es im freien Handel nicht zu kaufen gibt. Da gibt es übrigens ebenfalls Original Teile Händler. Meine Erfahrung ist die haben mehr Lust zum Telefonieren und Email schreiben. Somit ist der richtige Ring nach meiner Eigenen Recherche gekommen und wurde eingebaut durch mich.
War das ganze jetzt ausführlich genug.
Blödaufwand empfinde ich solche unsinnigen Kommentare @tomster@Konnoo

Mit meiner doch manchmal recht einfachen Schreibweise gehe ich doch davon aus wenn der Großteil von uns im Forum selber bestellt
einschlägige Teilelisten/Programme durchsucht .

@Konnoo
für meinen Bulli hat der Händler rausgesucht
4041248803950

und einmal habe ich mir dann selber rausgesucht
Wellendichtring rechts 09K301189
Bei meinem Vergleich war das halt einfach ausgedrückt der nächst größere. Ist ja schon im cm Bereich

schafft einer von euch beiden bei VW , des Ihr so abgeht?



so schöne sonnige Grüße aus BAWÜ
 
......Dadurch wissen wir das Die Mechaniker/Teilebesteller nenne Sie wie du willst gegenüber beim Freien mit bestellen. Aus verschiedenen Gründen. Geld wird auch einer davon sein....

.
Ja, cool😎....Was soll das dann ????

Da kannst Dich ja gleich selber vors Netz setzen und Dich überraschen lassen, welches "ca.-Teil" Du anhand der "Analognummer" kriegst...
Dazu brauchst nicht zum "Freundlichen" mit der FIN gehen....

Grüße aus der sonnigen Oberpfalz
 
Zurück
Oben