Augen auf beim Domlagerkauf bzw. was noch benötigt wird...

Nabend, hat jemand die Teilenummern der verbesserten Lager und Teller parat, und evtl auch eine Preistendenz, ich überlege gerade den Komplettsatz (vorn und hinten) von Tuning-Bus Fahrwerksumrüstsatz komplett VA+HA für Klemm/ Steckbefestigung anzuschaffen, bin mir aber nicht sicher ob ich da nicht übermäßig drauflege?
 
Nabend, hat jemand die Teilenummern der verbesserten Lager und Teller parat, und evtl auch eine Preistendenz, ich überlege gerade den Komplettsatz (vorn und hinten) von Tuning-Bus Fahrwerksumrüstsatz komplett VA+HA für Klemm/ Steckbefestigung anzuschaffen, bin mir aber nicht sicher ob ich da nicht übermäßig drauflege?
Wenn da seit 2016 nich noch mehr verschlimmbessert wurde -> siehe Beitrag #08 & 16 😳 🤷‍♂️ 🤦‍♂️

Lesen ist glaube ich hier noch erlaubt. 😁
 
Danke für die rasche Antwort, ich hatte gehofft etwas zu der B-Variante zu erfahren, aber tatsächlich hatte ich die Nummern überlesen.🙂

Was haltet ihr im allgemeinen vom erwähnten Kit, inzwischen kostet der Kram bestimmt auch mehr als in Beitrag 8 ?
Wenn die Ersparniss im Einzelkauf bei Vw nur ca 50€ ausmachen würde und ich dann wieder auf Einzelteile warten muss, wäre es mir dein Mehrpreis für das ganze Kit wert.
 
Steht da bei dem Kit nicht "Original VW Teile"?

Wo soll da jetzt irgendein Vorteil liegen als die bei VW zu kaufen?

Nimm doch einfach die Liste und fahr mal bei VW vorbei?
 
Werde ich die Tage mal machen, ich befürchte nur das ich auf einige der Teile länger warten darf als mir lieb ist, und das Kit soll komplett verfügbar sein.
ich geh aber trotzdem alt bin, und ratter die Liste runter, einen neuen Schlüssel brauch ich auch noch, beim Fahrzeug war nur einer dabei.🙂
 
Ich bin heute auch mit unpassenden Teilen in der Hebebühne gestanden. Ganz toll jetzt kriege ich die Karre heute nicht mehr zusammen 🤬🤬

Ich habe von FEBI das Axialkugellager 106305. als Vergleichnummer schreibt febi: 7E0412249 B

Nach einiger Recherche bestelle ich jetzt dazu:

Febi 103192 - Federteller (hat rein optisch auch die größere Ausdrehung fürs größere Lager)

Febi 104065 Federbeinstützlager

Falls jemand bestätigen kann dass die Teile zusammen passen wäre das Klasse.

Das Fahrzeug was es betrifft ist Multivan 5.1 7HM BPC aus MJ 2009

Grüße
ICE
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompletter Repsatz hätte die Febi Nummer 106307. da sind die genannten Teile zusammen drin. Jetzt muss es nur noch in den 5.1 passen

Grüße ICE
 
Kompletter Repsatz hätte die Febi Nummer 106307. da sind die genannten Teile zusammen drin. Jetzt muss es nur noch in den 5.1 passen

Grüße IC
 
wird es
die Karosseriegeometrien sind in dem Bereich bei allen Tx identisch.
Deshalb passen auch die vom T6.1 in den T5.1!
Aber nur als kompletter Satz!!
Einzelteile der Sätze sind untereinander teilweise nicht kompatibel.
 
Ich bin heute auch mit unpassenden Teilen in der Hebebühne gestanden. Ganz toll jetzt kriege ich die Karre heute nicht mehr zusammen 🤬🤬
Kannst du bitte mal (bildlich) zeigen, was da nicht passt? 😳 🙏
 
IMG_7787.jpegRechts das neue Lager , Mitte das alte. Rechts ist 106305
Die Ausdrehung im Federteller ist zu klein. Es ist das Originalproblem von dem der TE geschrieben hat

Gruß ICE
 
Gibt’s auch beim Freundlichen zu erwerben.
 
2 Rillen neuer Federteller, 3 Rillen alter Federteller.
 
Ich kann dann auch hier rein schreiben ob es funktioniert hat. Ich hätte heute schon den Federteller eiskalt ausgedreht, aber da bleibt zu wenig Fleisch übrig.

"2 Rillen neuer Federteller, 3 Rillen alter Federteller." --> Yes!
Und das Federbeinstützlager hat vermutlich außen weniger breite Gumminoppen / dünnerer Rand. Fotos wo man das Federbeinstützlager von der Seite die den Federteller berührt sieht, fand ich im Internet leider bis jetzt nicht

Grüße,
ICE
 
vielleicht hilft das

ich würde da nix spanend bearbeiten. Das sind Gußteile (außer Meyle, die sind geschmiedet) und da hat jeder Steg seine Berechtigung...
 
Zurück
Oben