Kaufberatung

Ralf Hess

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen. Derzeit fahre ich einen Kombi. Beabsichtige jedoch mir einen T5 Multivan anzuschaffen. Es soll auf jeden Fall ein Diesel sein. Welche Motoren sind es nun, die für Probleme sorgen? Ich habe den Pberblick verloren.
Es wäre toll, wenn ich euer Schwarmwissen nutzen könnte.
Danke schon mal
Ralf
 
So ganz grob könnte man fast sagen ,je weniger Leistung desto unproblematischer.

Der am meisten empfohlene Motor ist meines Wissens nach der 2,0 140 Ps ab 2010, und später 150Ps im T6,
vor 2010 habe ich gehört soll der 1,9 robust sein.

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
 
mir wurde immer von dem Biturbo abgeraten !
darum habe ich mich für den 2,5l TDI entschieden
 
Hallo Ralf,
ich selber fahre ein T5 2007 R5 2,5 TDI mit den BNZ Motor der jetzt 230.000 km gerudert hat.
Das fahren macht wirklich Spaß damit, aber innerhalb von 1 Jahr habe ich auch alles kautt gehabt was nur so geht ( hoffe ich ) neuer kompletter Kopf, Wasserpumpe, Dieselpumpe ... da stecken jetzt ca 8-9.000 euro drin.
Ich selber würde mir kein T5 wieder kaufen und kann ihn auch nicht empfehlen auch wenn hier wahrscheinlich viele drin sind die nicht so viele Probleme haben damit.
Würde an deiner Stelle lieber nach was anderen schauen !!!

Gruß
Peter
 
Moin Ralf,
das kommt natürlich sehr darauf an wieviel du für das Auto auf den Tisch legen kannst. Ich denke das die 2,0tdi ab 2009 mit 102, 140 oder später im T6 150PS zu den robusten Motoren gehören. Ich habe vor 2 Monaten auch gesucht und habe mir dann, da die Multivans preislich zur Zeit jenseits von gut und böse liegen einen T6 2,0tdi 150PS Speditionskombi ( Kastenwagen mit Fenster und Sitze in der 2ten Sitzreihe) gekauft. Wenig Klimbim drin, dafür aber schnell und sparsam trotz langem Radstand. Was nicht an Ausstattung drin ist kann auch nicht kaputt gehen.
Robust sind also die 2,0tdi ohne BITURBO. Wenn für dich das DSG kein MUSS ist wäre das 5/6 Gang Schaltgetriebe top da auch dieses sehr robust ist und eigentlich keine Mucken macht.

Gruß

Martin
 
Zurück
Oben