Samsung Galaxy S2 mit RNS510

AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

servus zusammen,

also super das ich das thema so gefunden habe, möchte auch von Iphone auf Android und samsung Galaxy 2 wechseln.
habe alles durchgelesen und offene fragen was steuergerät etc genommen und mal den >>> :D angerufen ...
der meinte die neuen steuergeräte sind ab dem 31.5.2010 verbaut worden ...
(mein dicker ist ein 11.2011) also neues steuergerät ... wegs firmware, habe 20sec die setup taste gehalten dann kommt da FM und GM muss ich auf FM klicken oder ?
übrigens ich war vor 4 wochen beim :D <<< und er ein update vom steuergerät gemacht.

er selber meinte es sollte kein thema sein das zu verbinden ...

was mich jetzt aber abschreckt ... is das rSAP ... natürlich richtig cool die möglichkeit ... ( gerade bei uns hier unten ist der empfang oft sehr schlecht )
aber kein internet, also kein kalender unter wegs auf machen ist nervig ...

dann lese ich aber: Die UHV Premium unterstützt GSM und UMTS und UMTS Tethering, dazu
noch A2DP


klingt doch nach internet ;)
kann das hier jeder bestätigen das internet NICHT geht !
was ist eigentlich AD2DP ... ? nötig ? wichtig ?

hoffe das wir alle in zukunft noch schön telefonieren können in unseren panzern ;)
 
AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

Also ich weiß nicht, ob Kalender lesen während der Fahrt so sinnvoll ist im Sinne der Verkehrssicherheit.

Selbst das Telefonieren mit der FSE lenkt doch schon ab.
 
AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

sehr produktive antwort vielen dank für deinen beitrag
 
AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

1. PIN Eingabe bei jeder Kopplung erforderlich (außer du deaktivierst die PIN-Abfrage auf der SIM)

Ich habe zwar nur ein RCD310, aber ich denke, dass das RNS510 das sicher auch kann:

Bei mir kann ich die PIN eingeben und statt [OK] noch eine Option weiter [SPEICHERN] auswählen, dann merkt sich mein RCD310 die PIN und fragt beim nächsten Start nicht mehr nach.

Gruß,
Uboot
 
PIN speichern und WLAN? AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

Hi

also ich finde keine weitere Option ausser OK oder Eingabelöschen-Taste, daher kann ich die Pin leider nicht im 510er speichern, oder ich bin blind :-)

lg Kay

PS Gestern ist es wieder passiert, dass das Handy sich im normalen Headsetmodus verbunden hat statt im RemoteSIM-Modus. Ich kann nur nach wie vor nicht nachvollziehen, warum es mal so und mal so ist, wobei zu 99% RemoteSim klappt.

Inzwischen bin ich davon aber gar nicht mehr so angetan, weil ich kein Internet auf dem Handy mehr nutzen kann, was bei Emails und Skype noch zu verschmerzen ist, aber Navi und Blitzerdienste kann man dann auch nicht mehr nutzen, das schon blöd, oder SMS diktieren.

Kann man das 510 oder den T5 irgendwie auf WLAN aufrüsten? Dann könnte man das Handy via WLAN mit dem Internet verbinden und so RemoteSIM und Internet gleichzeitig nutzen (und die Frau mitm Netbook auch :-) )

lg KG
 
AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

Ich habe zwar nur ein RCD310, aber ich denke, dass das RNS510 das sicher auch kann:

Bei mir kann ich die PIN eingeben und statt [OK] noch eine Option weiter [SPEICHERN] auswählen, dann merkt sich mein RCD310 die PIN und fragt beim nächsten Start nicht mehr nach.

Gruß,
Uboot

Das kann ich für das 510 bestätigen. Funtioniert einwandfrei auch im Premium-Modus. Hatte mich auch erst genervt und dann hab ich mal in der Anleitung gelesen.
 
AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

Hi

Ich habe mir inzwischen einen UMTS W-lan Router zugelegt.
Der läuft jetzt mit eigener Karte permanent im Buli.
Darüber habe jetzt alle meine W-Lan fähigen Geräte Zugang ins Internet. Natürlich auch mein GalaxyS2
während des RSap betriebes.
Eigentlich sollte das RNS510 sogar einen Hotspot bereitstellen sollen, aber das habe ich inzwischen erfolglos aufgegeben.

Sonst funktioniert RSap mit dem SG2 ganz passabel, wenn man vom lückenhaften Telefonbuch und etwelchen Abstürzen der Premium FSE absieht.
Für Notfälle habe ich noch ein normales BT-Haedset dabei, das kommt dan bei Hängern der FSE zum Einsatz.
Die geht jeweils nach dem nächsten Kundentermin wieder.

RSap oder BT verbindung hängt davon ab welches Gerät die verbindung inizialisiert.

BT am SG2 ausschalten, Zündung an, BT am SG2 aktivieren und am SG2 Haedset verbinden, so gibt s eine Verbindung ohne RSap.

Ich wünschte mir auch einmal ein funktionierendes System, aber das wird es erst geben wenn Appel auch den Cali baut oder VW ein IPad einbaut. Kann das aber gutgehen?

Gruss Roli
 
AW: PIN speichern und WLAN? AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

Hi

Im MFA Display vor Dir - nicht auf dem RNS direkt.

Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe natürlich immer auf dem großen Display gesucht und geschaut.
Leider bekam ich keine Info mehr, dass es neue Beiträge hier gab, so dass ich bis vor ein paar Tagen immer noch jedes Mal
meine PIN eingegeben habe und dann mehr oder weniger durch Zufall entdeckt habe, dass man es auch in der MFA
eingeben kann und bei der Suche nach dem OK bin ich dann tatsächlich über dieses SPEICHERN gestolpert, was
für eine Freude.
Jetzt wollte ich Euch das mitteilen und sehe, dass Du das Rätsel schon viel früher aufgelöst hast :-)
Dennoch Danke dafür.
LG Kay
 
AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

Hi

Hi
Eigentlich sollte das RNS510 sogar einen Hotspot bereitstellen sollen, aber das habe ich inzwischen erfolglos aufgegeben.

Gruss Roli

Gilt das auch für BJ2010???

Ich frage mich die ganze Zeit schon, wofür die MODEMEinträge in der MFA sind und wieso die MFA so großspurig
3G anzeigt, wenn man es für nichts benutzen kann. Wär schon toll, wenn man das S2 trotz (oder Dank? :-) rsap wieder ans
Internet bringen könnte, damit man einige praktische APPs während der Fahrt nutzen kann...da soll es ja tolle Fotodienste geben :-)))

LG Kay@Berlin

Vermutlich ist ein ext. mobiler WLAnRouter mit Simyo 10E Karte die einfachere Variante.
 
Scheitern der Verbindung beim 2. Versuch Samsung Galaxy S2 mit RNS510

Nabend,

noch ein Bonusproblem. Das S2 läuft ja eigentlich prima mit dem RNS510, nachdem ich nun das Speichern der PIN gefunden habe, möchte man sagen, problemlos.
ABER:
Wenn ich aussteige und der BT Kontakt abbricht und irgendwann wieder einsteige, klappt die BT Verbindung nicht. Sie verbindet sich, alles sieht gut aus und wenn das RNS versucht einen Sender zu finden, bricht es ab und dann kommt ne Meldung wie: BT-Verbindung unterbrochen oder so.

Neu verbinden bringt in 90% der Fälle nichts. Ich muss dann das S2 auspacken, BT im Telefon an und wieder ausschalten und dann gehts wieder.

Soll heissen, die Verbindung zum RNS klappt immer nur problemlos beim 1.Mal...

Jemand eine Idee?

LG Kay
 
AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

Ich habe mein Galaxy S2 nun mal auf Android 4.03 geupdatet und nun verbindet es sich nur noch per Bluetooth OHNE RSAP mit
der FSE Premium.
Kann mir jemand sagen, wie ich mein RNS 510 oder das Galaxy dazu zwinge sich per RSAP zu verbinden?

VG
Sam
 
AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

Ich habe mein Galaxy S2 nun mal auf Android 4.03 geupdatet und nun verbindet es sich nur noch per Bluetooth OHNE RSAP mit
der FSE Premium.
....
Dann sollte ich auch mal updaten - die Vermeidung von rSAP wäre in meinem Sinne.

- SMS gehen immer und nur aufs Handy
- Laufende Gespräche werden beim Einsteigen von FSE übernommen und umgekehrt
- man kann Kontakte am Telefon wählen (geht vieeel schneller)
- Internetverbindung bleibt aktiv
- etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

Moin ono,

und wenn Du upgedatet hast, erzähl bitte, ob rSAP wirklich weg ist. Denn ich würde gerne rSAP behalten. ;)

@Sam:
Wie hast Du upgedatet? Ich dachte, das Update würde irgendwann automatisch im Handy bzw. Kies angeboten. Bisher ist da noch nix gekommen.
 
AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

Hi naja, das RSAP ist schon nett...das die SMS im Auto landen ist nicht schlimm, weil mit 2 mal drücken (bei mir am Lenkrad) die SMS ins Handy kopiert werden kann, da geht nichts verloren, dass mit dem schnelleren wählen kann ich so auch nur zum Teil bestätigen, weil via Sprachwahl im T5 das schon relativ fix geht und man sich dabei auf den Verkehr konzentrieren kann. Was mich allerdings wirklich abnervt, ist dass gelegendlich nach einem Telefonbuchupdate bestimmte Nummern einfach aus dem Telefonbuch im Auto verschwinden und nicht wieder zu beschaffen sind, egal, wie ich oft ist das Update durchführe. Und ja, das Internet weg ist, ist blöd, das stimmt, dafür verbessert sich der Empfang und vermindert sich die Strahlung. Jedes für hat einer Wider oder so lg Kay PS Wenn Du RSAP loswerden willst, das kannst Du im S2 doch unterbinden, dann hast Du nur noch die "normale Freisprecheinrichtung"
Dann sollte ich auch mal updaten - die Vermeidung von rSAP wäre in meinem Sinne. - SMS gehen immer und nur aufs Handy - Laufende Gespräche werden beim Einsteigen von FSE übernommen und umgekehrt - man kann Kontakte am Telefon wählen (geht vieeel schneller) - Internetverbindung bleibt aktiv - etc.
 
AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

Hi laut Heise news sind jetzt erstmal Updates für Voda und T_Kunden rausgekommen und nächste Woche erscheint das Update für ungebrandete Handys von Samsung, also Geduld junger Padawan ;-) lg kay
Moin ono, und wenn Du upgedatet hast, erzähl bitte, ob rSAP wirklich weg ist. Denn ich würde gerne rSAP behalten. ;) @Sam: Wie hast Du upgedatet? Ich dachte, das Update würde irgendwann automatisch im Handy bzw. Kies angeboten. Bisher ist da noch nix gekommen.
 
AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

Was mich allerdings wirklich abnervt, ist dass gelegendlich nach einem Telefonbuchupdate bestimmte Nummern einfach aus dem Telefonbuch im Auto verschwinden und nicht wieder zu beschaffen sind, egal, wie ich oft ist das Update durchführe.

Moin Kay,

bezüglich fehlender Kontakte in der FSE les mal meine Beiträge ab diesem:
http://www.t5-board.de/board/thread...patibles-Gerät?p=776065&viewfull=1#post776065

Man muss bei den Kontakten aus dem Galaxy S2 einiges beachten. Ich hab da einige Tage dran gedoktort. Ich hab jetzt alle Kontakte übernommen, und sie verschwinden auch nicht mehr.


Ich bin über 1&1 im Vodafone-Netz. Dann scheinen die 1&1-Handys wohl zu denen zu gehören, die später dran sind.
Da hab ich ja noch Zeit, bis mir andere Boarder ggfs. sagen, ob rSAP damit wirklich verschwindet. Das wäre dooooooof.
 
AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

Ahoi

Danke für die Tips...das mit dem Memo-Feld ist besonders interessant, weil ich leider so einige Einträge habe, wo da sowas wie
<HTC DIESE ZEILE DARF NICHT VERÄNDERT WERDEN blabla> drin habe...das muss noch aus Zeiten stammen, wo ich das X1 von Sony mit der HTC
Software hatte. Allerdings habe ich das überall von Hand gelöscht, OHNE Verbesserung, weil der Code mein erster Verdacht war.

Das mit den Emailadressen werde ich mal genauer untersuchen, weil natürlich Gurgel selbst gerne dafür sorgt, dass man neue Email_adressen hat
in dem es die Google-Chat Kontakte mit einfügt, auch wirds nicht einfacher, weil jetzt auch noch WhatsApp als "Gruppe" angelegt wurde.

Weil ich es irgendwann leid war, habe ich die wichtigen Nummern (Job und Ehefrau :-) ) doppelt angelegt und dann nur mit Name und Telefonnummer, dann gings.

Auch seltsam war, dass gerade aktuell bearbeitete Kontakte vershwunden sind, wie meine Frau oder Job. Die standen sogar unter den Top6 im Schnellwahlmenu
auf dem RNS....auf einmal waren alle 6 Einträge weg und die beiden komplett verschwunden aus dem Telefonbuch.

Komische Sachen passieren da. Das mit der Hausnummer trifft bei mir nicht zu, aber das mit den Emailtypen werde ich noch mal checken, Danke dafür.

LG Kay

PS Ich glaube nicht, das RSAP mit V4 verschwindet, vermutlich muss man es nur wieder expliziet neu erlauben. Allerdings erschliesst sich mir der Grund für ein Update noch nicht wirklich.
Never change a running system! :-)


PS 2: Ich sach mal lieber: ABWARTEN: http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-Android-4.0-Update-ist-da_54894577.html


Moin Kay,

bezüglich fehlender Kontakte in der FSE les mal meine Beiträge ab diesem:
http://www.t5-board.de/board/thread...patibles-Gerät?p=776065&viewfull=1#post776065

Man muss bei den Kontakten aus dem Galaxy S2 einiges beachten. Ich hab da einige Tage dran gedoktort. Ich hab jetzt alle Kontakte übernommen, und sie verschwinden auch nicht mehr.


Ich bin über 1&1 im Vodafone-Netz. Dann scheinen die 1&1-Handys wohl zu denen zu gehören, die später dran sind.
Da hab ich ja noch Zeit, bis mir andere Boarder ggfs. sagen, ob rSAP damit wirklich verschwindet. Das wäre dooooooof.
 
AW: Samsung Galaxy S2 mit RNS510

Nabend,

ohje, ich hab grad mal ein bischen gegurgelt, dass sieht aber gar nicht gut aus...ich lass die Finger vom Update und mit dem RSAPPRoblem bist Du nicht alleine:

http://www.androidpit.de/de/android...er-4-0-3-ICS-Update-Thread-fuers-SGS-2?si=160

Zitat:
Falls es den einen oder anderen interessieren sollte, poste ich mal den text, den gerade einer bei Amazon geschrieben hat.

"rSAP Bluetooth Profil für Freisprechen in VAG Autos mit ICS gestrichen!

Hallo,
all jene, die sich das Samsung Galaxy S2 - wie wir in unserem Unternehmen - aufgrund der rSAP-Unterstützung für die VW, Seat, Skoda, Audi und Porsche (teilweise auch Mercedes und BMW) zugelegt haben, müssen gerade mit Unverständnis, Enttäuschung und Verärgerung zu Kenntnis nehmen, dass in der ersten, offiziellen 4.0.3 Android "Ice-Cream-Sandwitch" Version die Unterstützung für das rSAP-Bluetooth-Protokoll (direkter Zugriff auf die SIM-Karte durch das Premium-Autotelefon) kommentarlos entfernt wurde.
Dadurch, dass wir teilweise ausländische Länderkodexe im Telefon hatten, wurde bei Einigen das Update bereits automatisch durchgeführt und von jetzt auf gleich konnten die betroffenen Angestellten Ihr Gerät nicht mehr mit dem Auto koppeln.
Da wir aus verschiedenen Gründen (hauptsächlich dem ungleich besseren Empfang, aber auch der niedrigeren Strahlenbelastung im Firmenwagen) auf diese Lösung bestanden haben, werde ich als Administrator die Konsequenzen ziehen, und im Rahmen der Beziehungen zu unserem Netzanbieter sämtliche Geräte zurückschicken, sofern Samsung hier nicht eine Lösung anbietet. Bis auf weiteres wurde für sämtliche Mitarbeiter das Update für das Gerät gestoppt und per Richtlinie verboten. Ich bin noch dabei, die betroffenen Geräte "downzudaten". Bis jetzt hat Samsung auf Anfragen zu diesem Thema damit reagiert, dass man sagte, das neue Update sei noch immer in der "Erprobungsphase" und man solle sich doch bitteschön anderswo über die BT-Profile informieren.
Ich weiß, dass dies hier viele Anwender nicht interessieren wird; viele mit einem deutschen Firmenwagen allerdings sehr, und deshalb möchte ich auf diesem Wege Interessierten zur Kenntnis bringen, dass ein versprochenes, beworbenes und ausschlaggebendes Feature ohne Vorwarnung entfernt wurde."

http://www.amazon.de/Bluetooth-Prof...d_ef_rt_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B004Q3QSWQ


Vielleichth hilft ja dieser Beitrag, aber ich kenne die APP nicht:

http://187509.homepagemodules.de/t1277f14-RNS-Bluetooth-Freisprecheinrichtung-und-Android.html


LG Kay






Ich habe mein Galaxy S2 nun mal auf Android 4.03 geupdatet und nun verbindet es sich nur noch per Bluetooth OHNE RSAP mit
der FSE Premium.
Kann mir jemand sagen, wie ich mein RNS 510 oder das Galaxy dazu zwinge sich per RSAP zu verbinden?

VG
Sam
 
Zurück
Oben