T 6 California Coast H4 gegen Osram Night Breaker LED austauschen

Denke mal das ist für Autos mit Led Licht. Das Steuergerät ist aber das gleiche.
Ich meine, ich habe damals bei meinem, als ich die originalen LED Scheinwerfer nachgerüstet habe, PWM auscodiert
 
Was bedeutet STG oder Stg01?
 
Steht bei OBD11, bei der Auflistung der Steuergeräte, auch immer oben links in der Ecke bei jeden Stg.
 
Was bedeutet STG oder Stg01?
Stg = Steuergerät
Stg01 = Motor-Steuergerät
Stg09 = Stg.-Zentralelektrik
usw
👍

In VCDS sichtbar (die Zahl vor der Bezeichnung): StG-VCDS.png

oder auch bei OBD11 (rechts die kleine, grüne Zahl):StG-OBD11.jpg


Noch mehr Probleme mit Abkürzungen Roger? Dann mal hier lesen ...




Soweit mal das :ot: ...... 🤪
 
Bei mir funktioniert es so.
Hab aber auch schon von Kollegen gelesen, dass sie kurz die Batterie abklemmen mussten, damit das STG die Änderung übernimmt.
Nach Änderungen Batterie abklemmen? Das ist öfter eher Reset.
 
👍

In VCDS sichtbar (die Zahl vor der Bezeichnung): Anhang anzeigen 419107

oder auch bei OBD11 (rechts die kleine, grüne Zahl):Anhang anzeigen 419106


Noch mehr Probleme mit Abkürzungen Roger? Dann mal hier lesen ...




Soweit mal das :ot: ...... 🤪
Danke, kannte auch diese Threads mit den Abkürzungen nicht. Gleich mal nen Stern im Browser gesetzt 👍
 
Noch mehr Probleme mit Abkürzungen Roger? Dann mal hier lesen ...



Soweit mal das :ot: ...... 🤪
Ich bin ja nicht deutscher.... Bin jetzt bei eine nordische facebook-Gruppe gelandet. Leider ist facebook total blöd als Kommuniktionswerkzeug.
 
Ich bin ja nicht deutscher....
Ja ist mir bereits aufgefallen, als ich deinen "Ort" gelesen habe 👍

Bei uns ist es aktuell schon kalt, in Schweden sicher noch kälter. 🥶

Was du nicht verstehst, frage es erneut - dann kann man es auch anders beschreiben, damit es für dich besser verständlich wird ... hoffentlich 🤷‍♂️🙏😉

Nach Änderungen Batterie abklemmen? Das ist öfter eher Reset.
Ja 👍
Wenn die Batterie(n) abgeklemmt waren, dann starten nach dem Anklemmen auch die StG (Steuergeräte) neu.
Oftmals sind dann gerade Probleme mit dem Licht behoben.
 
Das würde bedeuten, dass das Programm im Steuergerät die gespeicherten Parameter beim hochfahren ausliest.
Klingt logisch.

Batterie abklemmen kann es aber eigentlich nicht sein.
Da müsste man mal probieren ob ausschalten und abschließen den gleichen Effekt hat, denn nur "Ausschalten" fährt ja nicht alles 'runter.
 
Zurück
Oben