T6 in Aussicht, 112t km, Sitz stark abgenutzt normal?

Du weißt aber was ich meine, oder?
Leider nein, dafür bin ich zu Alt, deswegen habe ich im Internet nachgeschaut, habe nur eine Vermutung was es sein könnte. 🤔
Du kannst mir auch eine pN schicken.
 
So, vor zwei Tagen habe ich mir den T6 angeschaut, aber leider war ich nicht komplett überzeugt.
Allerdings ist das erst der Zweite, den ich mir intensiver angeschaut habe, und ich habe noch zu wenig Erfahrung, um zu wissen, wie sehr ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann.

Vielleicht habt Ihr ja Lust, meine Beobachtungen zu kommentieren, dass ich beim nächsten Mal dann ein bisschen mehr weiß (oder es mir bei diesem hier doch noch mal überlege)?

Wie seht Ihr das? Rost ein Problem, oder dem Alter entsprechend? Und Bremse, bzw. Delle in der Felge (und mögliche Folgen): Gleich ein no-go, oder kann da ein DEKRA-Gutachten mir Gewissheit geben?

Grüße
Kai
Ich schließe mich da grundsätzlich @erbse1972 an.
Wenn die Laufleistung dokumentiert ist, wurde er halt eben als Handwerkerfahrzeug entsprechend einfach "nur" genutzt.
Das ist bei fast allen gebrauchten Transportern der Fall, sofern sie nicht aus (seltener) gepflegter Privathand kommen.
Eine normale Stahlfelge auszutauschen ist absolut kein großes Ding, die bekommt man nachgeschmissen.
Bzgl. der Vorerradaufhängung kannst du den Zustand wenn du dir unsicher bist ja einmal checken lassen (z.B. DEKRA Gebrauchtwagencheck etc.). Das gewisse Gelenke dort einem Verschleiß unterliegen und gelegentlich gewechselt werden müssen, lässt sich bei keinem Fahrzeug ab einer gewissen Laufleistung verhindern. Oft sind es "nur" die Radführungs- (Trage-) Gelenke am Querlenker.
Ein Satz Bremsscheiben und neue Beläge aus dem Zubehör (meinetwegen auch ATE etc.) kosten bei Bedarf auch nicht die Welt. Bremssättel sehen irgendwann so aus - Umwelteinflüsse, Streusalz etc. tun da ihr Übriges - kein Grund zur Sorge, solange sie noch gängig sind.