Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Die Frage sollten wir mal meinen Erstgeborenen im gleichen Alter beantworten lassen - für den gibt es inzwischen mehr als nur ein 16jähriges Mädchen, dass ein Problem für sein Weltbild darstellt .... :D :D :uuups:
Da gibt es doch Lösungen:
problem_geloster_freundin_freund_lustig_t_shirt-r001fd90ed5cf47f4b1db44f84727192f_k2gm8_307.jpg
 
Damit dieser Tread nicht einschläft...:D von wegen Tesla sei dem Bankrott nahe.

Tesla hat am Mittwochabend nach US-Börsenschluss das Zahlenwerk für das dritte Jahresviertel 2019 veröffentlicht.
Der E-Autobauer Tesla hat im dritten Quartal 2019 einen Gewinn je Aktie in Höhe von 1,82 US-Dollar eingefahren, während Analysten mit einem Minus von 0,281 US-Dollar gerechnet hatten. Im Vorjahresquartal war ein EPS in Höhe von 2,90 US-Dollar in den Büchern gestanden. Umsatzseitig erwirtschaftete der Konzern 6,824 Milliarden US-Dollar. Hier hatten Analysten 6,528 Milliarden US-Dollar prognostiziert.

Die Tesla-Aktie zündet mit plus 12,73 Prozent ein nachbörsliches Kursfeuerwerk und notiert bei 287,09 US-Dollar.

Geschätzte Deutsche Autoindustrie,
Ihr hättet Euer gewaltiges Nowhow viel früher und ernsthaft in zukunftsträchtige Antriebssysteme stecken sollen - Ihr könntet Euch heute vor weltweiten Aufträgen kaum mehr retten! Dass Tesla auf dem Weltmarkt derart stark werden konnte, ist zum Teil auch Eurem zum Teil arroganten Dornröschenschlaf zu verdanken. Schade!

Gruss Musikerbulli
 
Auweia!

Und rechtfertigen
6,824 Milliarden US-Dollar.
diese Hybris:
Dass Tesla auf dem Weltmarkt derart stark werden konnte, ist zum Teil auch Eurem zum Teil arroganten Dornröschenschlaf zu verdanken. Schade!
?
Tesla überrascht: Etwas Gewinn bei fallendem Umsatz

Gewinn gesteigert bei fallendem Umsatz geht wie? Man verprasst etwas weniger. Beeindruckt mich jetzt nicht gerade. Warten wir mal auf Q4 und vor allem Q1.
 
Damit dieser Tread nicht einschläft...:D von wegen Tesla sei dem Bankrott nahe.

Tesla hat am Mittwochabend nach US-Börsenschluss das Zahlenwerk für das dritte Jahresviertel 2019 veröffentlicht.
Der E-Autobauer Tesla hat im dritten Quartal 2019 einen Gewinn je Aktie in Höhe von 1,82 US-Dollar eingefahren, während Analysten mit einem Minus von 0,281 US-Dollar gerechnet hatten. Im Vorjahresquartal war ein EPS in Höhe von 2,90 US-Dollar in den Büchern gestanden. Umsatzseitig erwirtschaftete der Konzern 6,824 Milliarden US-Dollar. Hier hatten Analysten 6,528 Milliarden US-Dollar prognostiziert.

Die Tesla-Aktie zündet mit plus 12,73 Prozent ein nachbörsliches Kursfeuerwerk und notiert bei 287,09 US-Dollar.

Geschätzte Deutsche Autoindustrie,
Ihr hättet Euer gewaltiges Nowhow viel früher und ernsthaft in zukunftsträchtige Antriebssysteme stecken sollen - Ihr könntet Euch heute vor weltweiten Aufträgen kaum mehr retten! Dass Tesla auf dem Weltmarkt derart stark werden konnte, ist zum Teil auch Eurem zum Teil arroganten Dornröschenschlaf zu verdanken. Schade!

Gruss Musikerbulli
Naja, Momentaufnahmen in der Börsenlandschaft haben schon immer die Leichtsinnigen geblendet.

Du weißt schon, wie das mit der einen Schwalbe ist, die alleine noch keinen Sommer macht ?

Zu Tesla sage ich nur: Wait and see.
 
Naja, Momentaufnahmen in der Börsenlandschaft haben schon immer die Leichtsinnigen geblendet.

Du weißt schon, wie das mit der einen Schwalbe ist, die alleine noch keinen Sommer macht ?

Zu Tesla sage ich nur: Wait and see.

Da hast Du sicher nicht unrecht, ich war wohl etwas provokativ, liegt am starken Kaffe von heute Morgen. :p
Der Rest ist Glauben nicht wissen - aber ich glaube, dass Tesla schon sehr bald noch viel höhere Kurse einfahren wir als bisher.
 
Da hast Du sicher nicht unrecht, ich war wohl etwas provokativ, liegt am starken Kaffe von heute Morgen. :p
Der Rest ist Glauben nicht wissen - aber ich glaube, dass Tesla schon sehr bald noch viel höhere Kurse einfahren wir als bisher.
Nun, in die andere Richtung war auch tatsächlich keine Luft mehr. Und nach über zehn Jahren Geldverbraten wird es allmählich mal Zeit, dass etwas Schotter reinkommt. Ob ein schöngerechnetes Quartal aber wirklich den Silberstreif am Horizont anzeigt?

Wir werden sehen.
 
Geschätzte Deutsche Autoindustrie,
Ihr hättet Euer gewaltiges Nowhow viel früher und ernsthaft in zukunftsträchtige Antriebssysteme stecken sollen - Ihr könntet Euch heute vor weltweiten Aufträgen kaum mehr retten! Dass Tesla auf dem Weltmarkt derart stark werden konnte, ist zum Teil auch Eurem zum Teil arroganten Dornröschenschlaf zu verdanken. Schade!
Die haben dass was Tesla als Umsatz hat mal schnell als Gewinn gemacht :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Spannend wirds wenn die Konkurenten was auf die Räder stellen.. wie war das mit dem Taycan... Porsche braucht mehr Leute weil soviele bestellen! VW ID mal sehen wie der einschlägt... was kommt noch aus China!? Konkurenz belebt das Geschäft :) und wenn erst mal die Wasserstoffautos sich durchsetzen, dann bin ich gespannt wie lang Tesla noch "atmet" ;)
 
Spannend wirds wenn die Konkurenten was auf die Räder stellen..
Allerdings!

wie war das mit dem Taycan... Porsche braucht mehr Leute weil soviele bestellen!
Ob der Taycan für die Verbreitung von Alltags-BEVs repräsentativ ist?
Den sehe ich eher in der Nische Spaßfahrzeug als bei den Alltagsfahrzeugen für die Durchschnittsfamilie...

VW ID mal sehen wie der einschlägt...
Da bin ich auch mal gespannt. Ein erster Versuch, einen halbwegs bezahlbaren BEV im Golf-Format auf breiter Front zu etablieren. Man wird sehen, wie der Kunde entscheidet...

was kommt noch aus China!?
Vielleicht interessante Technik zum guten Preis. Aber wenn ich mir die chinesischen Karosserien so anschaue, die der ADAC bisher gegen die Wand gefahren hat, da ist mir mein Leben wichtiger als der gute Preis.

und wenn erst mal die Wasserstoffautos sich durchsetzen, dann bin ich gespannt wie lang Tesla noch "atmet" ;)
Ich glaube auch, dass Wasserstoff in der Zukunft das praktikablere Konzept für den User sein wird. Die hier vielzitierten Probleme mit dem Treibstoff sind in meinen Augen ebenso gut oder schlecht lösbar wie die, die die rein batteriegestützte Technik aufwirft. Hier wie da wird intensiv geforscht und die Lösungen stehen direkt vor der Tür. Seit Jahrzehnten!
(Warum trauen sie sich dann nur nicht hereinzukommen?:confused::p;):D)
 
Allerdings!

Ob der Taycan für die Verbreitung von Alltags-BEVs repräsentativ ist?
Den sehe ich eher in der Nische Spaßfahrzeug als bei den Alltagsfahrzeugen für die Durchschnittsfamilie...

Da bin ich auch mal gespannt. Ein erster Versuch, einen halbwegs bezahlbaren BEV im Golf-Format auf breiter Front zu etablieren. Man wird sehen, wie der Kunde entscheidet...

Vielleicht interessante Technik zum guten Preis. Aber wenn ich mir die chinesischen Karosserien so anschaue, die der ADAC bisher gegen die Wand gefahren hat, da ist mir mein Leben wichtiger als der gute Preis.

Ich glaube auch, dass Wasserstoff in der Zukunft das praktikablere Konzept für den User sein wird. Die hier vielzitierten Probleme mit dem Treibstoff sind in meinen Augen ebenso gut oder schlecht lösbar wie die, die die rein batteriegestützte Technik aufwirft. Hier wie da wird intensiv geforscht und die Lösungen stehen direkt vor der Tür. Seit Jahrzehnten!
(Warum trauen sie sich dann nur nicht hereinzukommen?:confused::p;):D)

Nee der Taycan ist sicher nicht Repräentativ! Mir gings da mehr um die direkte Konkurenz zum ersten Tesla :) ... die liegen ja bei Leistung und Preis, und damit beim Kundekreis doch recht nah beieinander! Wer nen Porsche kauft, kauft dann halt keinen Tesla!

Ich glaub die Begeisterung wird sich weiterhin in Grenzen halten! Zweitwagen ja... aber ein "richtiges" Auto wollen trotzdem viele! Warum denk ich grad an die Bullifahrer!? ;)

Technologieoffenheit wärs... für die einen Anwendungen Batterie.. für die anderen Wasserstoff... und für die Altautofaher mit den bösen Verbrennern E Fuels. Vielleicht fällt den Ingenieuren ja noch mehr ein .. Holzvergaser vielleicht *hust* oder was gibts sonst noch so!? Kettcar fällt aus... die sind Pleite!
 
Spannend wirds wenn die Konkurenten was auf die Räder stellen.. wie war das mit dem Taycan... Porsche braucht mehr Leute weil soviele bestellen! VW ID mal sehen wie der einschlägt... was kommt noch aus China!? Konkurenz belebt das Geschäft :) und wenn erst mal die Wasserstoffautos sich durchsetzen, dann bin ich gespannt wie lang Tesla noch "atmet" ;)
Als Audi Fan darfst den e-tron nicht vergessen.Der Name ist insbesondere für französische Märkte bescheuert(etron heisst Kot auf französisch ) das dazugehörige Fahrzeug hingegen ist sehr gelungen.Ich hab das Auto mit dem Tesla X verglichen(bin beide gefahren).Der e-tron ist viel komfortabler und angenehmer zu fahren.

Auf Taycan Basis kommt übrigens auch der e-tron GT.
 
Ich kenn die neuen Audis nur Oberflächlich.. etron gtron sonstige tron ...

Bei mir stehen grad fünf Audis mit V8 Motor rum, damit hab ich genug zu tun! ;)
 
Als Audi Fan darfst den e-tron nicht vergessen.Der Name ist insbesondere für französische Märkte bescheuert(etron heisst Kot auf französisch ) das dazugehörige Fahrzeug hingegen ist sehr gelungen.Ich hab das Auto mit dem Tesla X verglichen(bin beide gefahren).Der e-tron ist viel komfortabler und angenehmer zu fahren.

Auf Taycan Basis kommt übrigens auch der e-tron GT.

Bin letzte Woche noch einen ca. 3 jahre alten Audi A3 e-tron gefahren. Ein unauffälliges und absolut überzeugendes Auto!
 
Ich kenn die neuen Audis nur Oberflächlich.. etron gtron sonstige tron ...

Bei mir stehen grad fünf Audis mit V8 Motor rum, damit hab ich genug zu tun! ;)
Der V8 war für Audi hinsichtlich Technologie und Image ein Quantensprung, der grosse e-tron quattro ist zumindest aus Sicht von Audi ebenfalls ein Technologieträger.

Beides tolle Autos :pro:
 
Naja wenn ich einen Akzent dazudichte, einen Bindestrich unterschlage, wird ein Schuh draus :p

eeetron würde da aber dann besser passen :) Dann kommt aber eher Kothaufen raus.
 
Zurück
Oben