Tx mit Anhänger Bilder

Bis jetzt noch gar nicht 😁 Da suche ich noch nach einer vernünftigen Lösung mit Magnet, oder dergleichen.

Moin Manfred,
bei meinem Umbau habe ich diese Magnete verwendet. Halten sehr gut.
Allerdings entspricht eine solche Montage nicht der Vorschrift.
So sieht es aus:

1.JPG

2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Manfred,
bei meinem Umbau habe ich diese Magnete verwendet. Halten sehr gut.
Allerdings entspricht eine solche Montage nicht der Vorschrift.
So sieht es aus:

Anhang anzeigen 421464

Anhang anzeigen 421465
Der sieht aber auch super aus 👌 Mega. Hatte ich auch schon dran gedacht, habe jetzt mal welche zum aufkleben bestellt. Mal sehen welche Variante ich dann nehme. Hast du von deinem auch mal Bilder vom Innenausbau, würde mich sehr interessieren!!!
 
Hast du von deinem auch mal Bilder vom Innenausbau, würde mich sehr interessieren!!!

Bitte schön, hier ein kleiner Auszug meiner Bilder, die Schränke und die Sitzbank wurden beim Tischler angefertigt.
Ansonsten alles innen und aussen alles selbst gemacht.

IMG_0098.JPG IMG_0213.JPG IMG_0215.JPG IMG_0216.JPGIMG_0217.JPG
 
@habu01
Neugier, wieviel Kilo hängen denn da als Ballast?
1706787445785.png
 
Gut 400 Kilo Blei. Ausserdem im Boden hinter der Achse 2 schwere Batterien.
Das Problem der Anhänger war die T5 Langversion. Da die Achse sehr weit hinten sitzt war die Stützlast viel zu hoch. Jetzt hat er unbeladen eine Stützlast von ca. 85 kg. Leergewicht mit Ausbau 1480 kg.
Rangieren von Hand fast unmöglich.
Aber da gibt es ja Hilfsmittel

1.jpg
Hero Camper Robot Trolley RT-2500 Rangierhilfe

Batteriefach.JPG
Batteriekasten aus Edelstahl

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil ! 😄

...kommt da ganz hinten noch einweiterere Hänger, oder wozu die AHK ? :)

Die AHK ist zur Benutzung eines Fahrradträgers eingetragen.
Sonst hätte ich diesen, auch von mir gebauten Anhänger noch drangehangen

IMG_1597.JPG IMG_1603.JPG

Aber mittlerweile alles Schnee von gestern.
Der Cali und die Anhänger sind verkauft.
 
...hier noch (m)ein T6 mit langem Anhänger:
 

Anhänge

  • 20220525_212824.jpg
    20220525_212824.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 75
Wie schwer ist der bzw. gibt es Segelflieger(Anhänger) die unter 750kg bleiben, sprich ungebremste Anhänger?

(die wären ja dann von Fahrverboten über manche Passstraßen ausgenommen obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man damit schneller ist bzw. weniger bremsen muss als mit unserer real 900kg leichten / 2,1x5,5m inkl. Deichsel kurzen Wohndose)
 
.....dieser hat 1.500 kg zulGG und ist gebremst. Bei kleinen Einsitzern müssten die 750kg reichen, aber ungebremst habe ich jetzt noch nicht gesehen.
 
Puuh, das Böötchen hat aber tüchtig Schlagseite...was wiegt sowas ?
 
Zurück
Oben