Das sollte keine Kritik an deiner Anleitung sein, sorry wenn das so rüber kam. Wollte hier nur ein paar Ergänzungen machen.
Generell hätte ich dann noch ne Frage zur Bedienung der ZZH. Ich habe ZZH in erster Linie haben wollen, weil ich den Bus zum campen etwas umgebaut habe. Da wir bald mit unserer 6 Monate alten Tochter für 4 Monate wegfahren wollen, wäre es halt super wenn man Nachts die Türe nicht mega zuknallen muss damit sie schließt.
Schiebe ich jetzt die Türe langsam bis zum ersten Einrasten zu, greift die ZZH noch nicht. Diese greift erst ab dem zweiten Einrasten. Dieses ist jetzt natürlich viel viel leichter und eher als zuvor. Früher war es nicht möglich die Türe nur zuzudrücken, was jetzt geht. Aber ist das richtig so mit dem zweiten Einrasten?
Warum überhaupt diese zwei Schritte. Warum hat die Drehfalle nicht nur eine Raste und zieht sich dann selber zu?
Noch was zum Schalter in der Drehfalle.... Würde dieser nicht funktionieren, würde die ZZH ab dem zweiten Einrasten nicht greifen. Der Schalter in der Falle bewirkt ja die Ansteuerung der ZZH. Das mit dem F11 ist nur zusätzliche Sicherheit.
Alles in der Drehfalle kombinieren macht für mich keinen Sinn. Wenn die ZZH kaputt ist und der Schalter in der Drehfalle ist in der zweiten Raste, würde die Elektronik melden, Türe zu alles gut. Was aber dann nicht stimmt, wenn der Motor nicht rangefahren wurde. Daher der Schalter F11 der dann sagt, Türe hat Kontakt zur Karosse, bzw. wurde rangezogen. Der Schalter in der Drehfalle kann dies nicht kontrollieren, das macht der F11.
Nur so ne Überlegung, oder hab ich da einen Denkfehler?
Noch was anderes, gibt es für die Schienen vielleicht andere Rollen die nicht so ein Palaver machen? Das Laufgeräusch der Türe ist ja super laut.