Heckklappe bleibt verriegelt

AW: Heckklappe bleibt verriegelt

Hallo Divebalu,
nach meiner Kenntnis gab es vom Mj 2003 nur runde 1000 Stück, gebaut teilweise schon im Jahr 2001 mit 03er Fahrgestellnummer. Das von dir zitierte SOP wäre dann ja so eine Art Beginn Serienfertigung. In der Autostadt steht im NFZ-Pavillon ein T5 Business Prototyp, dessen Reifen auf den fetten Felgen haben DOT 41/02. Passt ja dann ganz gut zusammen...
Vielleicht meldet sich ja irgendwann mal jemand mit dem "Ältesten", da würde ich gerne mal Entfeinerungen vergleichen.

Ja, sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?

Grüße nach BO, was ist mit Kemnade?
Jochen
 
AW: Heckklappe bleibt verriegelt

Hallo Dentmen,

würdest du aus deiner verbeulten Heckklappe vielleicht auch nur das Schloss verkaufen?

Mein Problem ist nämlich, dass das Heckklappen-Schloss nicht mehr entriegelt. Nach dem Demontieren der Verkleidung zeigte sich, dass beide Stangen fest sind, die rechte (zum Entriegeln) beim Öffnen mit der ZV nur kurz zuckt, aber nicht entriegelt. Zieht man dann am Griff, spürt man einen Widerstand - aber die Heckklappe bleibt zu...
Hat jemand einen guten Tipp?
Momentan bleibt die Heckklappe (zwangsläufig) zu, die Sitzbank ist ganz nach hinten geschoben, und der Kofferraum inkl. Hundebox ist zeitweilig vor die Sitzbank verlegt... EIn Zustand, der nicht wirklich praktisch ist!

Gruß,
Jan
 
AW: Heckklappe bleibt verriegelt

Hallo zusammen

Hatte das gleiche Problem nach einer Nacht mit Eisregen, der erste Gedanke war "zugefroren", dann kam die grosse ernüchterung, mit Lampe und Schweissdraht durch das Loch des Zuziebandes fummeln half auch nicht denn: die Betätigungsstange von der ZV Einheit zum Schlossriegel (unter dem Blechrand) war abgesprungen.

Da hilft nur Abnehmen der Verkleidung im geschlossenen Zustand :confused: und ;( dann :evil: und weg und zerstört war sie...

schnell die "Modellbau"-Stange einhängen und das Problem ist behoben -> bis zum nächsten mal. Ach ja und natürlich einen neu KoffRauDeck-pappe bestellen nicht vergessen!

Ich hoffe ihr habt "nur" die oben beschriebenen Sorgen.
 
Zurück
Oben