Prüf mal ob es nicht einfach nur vom Öleinfüllstutzen oder dem Ventildeckel kommt
Vom Öleinfüllstutzen kommt es nicht. Da müsste es unter der Verkleidung vom Ventildeckel raus kommen.
Entweder ist es der Deckel selbst, der PDE Kabelbaum oder die Tandempumpe.
Die Generatorwelle hoffe ich nicht, habe aber die Befürchtung.
Müsste die Scheibe auf der die Gateskupplung steckt nicht das Öl in dem Fall im Kreis schleudern?
Nachdem jetzt alles Ölfrei ist, werde ich einfach so lange fahren, bis ich sehe, ob das Öl von oben kommt oder von der Welle.
Wenn es von oben kommt, muss es ja mit Deckel+Kabelbaum+Tandempumpendichtung getan sein.
Danke euch allen, für die Unterstützung.
Ich melde mich sobald klar ist, was los ist.
Bei VW haben sie es damals nicht herausgefunden. Die haben aber auch nicht alles komplett sauber gemacht, um dann nach der Ursache zu suchen…