Rückfahrkamera Business Eigenbau

AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

ich kann die Einbauanleitung nicht runterladen, aber wenn er dir ein specifisches Modell fur dein Wagen verkauft, mit der einbauanleitung, sollte es doch nicht zu schwierig sein richtig zu machen ? Besonders wenns nur 4 Kabel sind !

Was sind diese "schlechte Erfahrungen" ? Leute die dass irgendwoh eingeklemmt haben und jetzt jammern ?
Ist der Preis unterschied so gross ? Der Dietz 1412 kostet um die 150 €.
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Ich jammer nicht nur ist das blöd wenn man das Navi vom Schwiegervater zerschießt ;) Ja Kufatec ist so eine Sache, mir geht es ja auch darum das ich nichts falsches kaufe
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Ich meine ja auch nicht das du der bist der jammert!
Ich frage nur woh du schlechte Urteile uber Kufatec gelesen hast.
Falsch anklemmen kann mann wenn mann der Einbauleitung folgt doch kaum machen.
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

aus dem Golf 4 Forum, dort haben viele Problem mit den Kabelbäumen bei der Climatronik nachrüstung z.B.
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Hallo zusammen,

hat jemand von euch in letzter Zeit mal Kontakt zur Firma "memo-tec.de" aufbauen können? Ich versuche da schon seit geraumer Zeit jemanden ans Telefon zu bekommen - ohne Erfolg. Auch auf meine Mails bekomme ich keine Antwort. Urlaub? Insolvent?!
Der Hintergrund ist der, das ich dort einen Rückfahrkamera für meinen T5 Multivan gekauft habe - diese wurde sofort geliefert, Blitzschnell! - aber
ich habe Probleme beim Anschließen dieser. ...eher gesagt, der Boschdienst meines Vertrauens.
Deswegen wollte ich die Firma mal dazu befragen, wo der Fehler liegen könnte.
Das Navi bleibt einfach "schwarz" beim einlegen des Rückwärtsgang (Automatik).

Gruß Ohle
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Hallo beisammen,
jetzt hab ich schon soviel gelesen, hab aber bis jetzt noch nicht gefunden wo ich mir genau den Strom der Rückfahrleuchte abgreifen kann. Ansonsten hab ich schon alle Kabel verlegt. Die Stromversorgung hab ich schon bis in den linken Stauraum am Rücklicht gezogen, aber jetzt bin ich ratlos an welchen der vielen Kabel bzw Stecker wohl das Rückfahrlicht dranhängt. Kann mir bitte jemand anhand von Bildern weiterhelfen.
Danke
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Hallo Zusammen,

ich möchte an meinem RNS2 DVD eine PAL Kamera anschließen.

Das Rückfahrsignal habe ich bereits bis zum Radio gezogen. Könnte ich über einen zerlegten 12 auf 5Volt Adapter den PIN für die Automatische Umschaltung versorgen ?
Ich denke dabei an sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/USB-Lade-Ada...E_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item35be02f9c0

oder muß der Stromfluss noch durch einen Wiederstand begrenzt werden?

Da die Kamera ein Pal Signal hat

http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrkame...3789?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item43a4f11cbd

sollte ich diese doch direkt an die AV-Pins anschließen können oder?
Wo bekomme ich den passenden Stecker und die Pins? Habt Ihr dafür evtl. die Teilenummern?


Vielen Dank und Gruß aus Recklinghausen

Matthias Hesselmann
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Hallo Zusammen,

ich möchte an meinem RNS2 DVD eine PAL Kamera anschließen.

Das Rückfahrsignal habe ich bereits bis zum Radio gezogen. Könnte ich über einen zerlegten 12 auf 5Volt Adapter den PIN für die Automatische Umschaltung versorgen ?
Ich denke dabei an sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/USB-Lade-Ada...E_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item35be02f9c0

oder muß der Stromfluss noch durch einen Wiederstand begrenzt werden?

Da die Kamera ein Pal Signal hat

http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrkame...3789?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item43a4f11cbd

sollte ich diese doch direkt an die AV-Pins anschließen können oder?
Wo bekomme ich den passenden Stecker und die Pins? Habt Ihr dafür evtl. die Teilenummern?


Vielen Dank und Gruß aus Recklinghausen

Matthias Hesselmann

Hallo Matthias,

einen Wandler auf 5 Volt brauchst du nicht, einen Widerstand in Reihe wie in der Doku erwähnt kann nicht schaden.

Egal ob PAL oder NTSC, du musst einen Adapter auf RGB verbauen. Auch PAL Signale lassen sich nicht direkt aufschalten.

Gruss
Peter
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Ich wollte mich jetzt auch mit der Thematik auseinander setzen.

Zuerst brauche ich den entsprechenden AV Adapter. Leider finde ich keinen DIETZ oder sonstige Passende Adapter für mein RNS2 CD. Kann mir hier jemand einen Link zum passenden Adapter mailen? Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch:-(

Vielen Dank
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Hallo,

ich habe mehre komplette Threads durchgelesen, nun soll eine RFK eingebaut werden! Verkleidung kommt nächste Woche eh ab, da diverse Arbeiten gemacht werden sollen. ;)
zum Einbau kommen:

Kamera: http://www.ebay.de/itm/190686416113?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Mutimedia Adapter: http://www.ebay.de/itm/261073354803?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

TV Free: http://www.ebay.de/itm/170573890878?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

eine Frage zur Kamera: Bild gespiegelt/nicht gespiegelt, wenn am Auto die Bordsteinkante rechts ist sollte das so auch auf dem Bildschirm sein. Sollte das Bild gespiegelt sein?
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Sollte das Bild gespiegelt sein?

Ja, sollte es, oder die RFK auf den Kopf stellen. Standard ist aber gespiegelt.

Gruss
Peter
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Ja, es muss aussehen wie im Rückspiegel, sonst wirst du Wahnsinnig :eek:
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Ok. :danke: euch beiden, Peter (Schroeder) & nicnac66, für's schnelle Antworten.
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Hallo,

ich habe mehre komplette Threads durchgelesen, nun soll eine RFK eingebaut werden! Verkleidung kommt nächste Woche eh ab, da diverse Arbeiten gemacht werden sollen. ;)
zum Einbau kommen:

Kamera: http://www.ebay.de/itm/190686416113?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Mutimedia Adapter: http://www.ebay.de/itm/261073354803?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

TV Free: http://www.ebay.de/itm/170573890878?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

eine Frage zur Kamera: Bild gespiegelt/nicht gespiegelt, wenn am Auto die Bordsteinkante rechts ist sollte das so auch auf dem Bildschirm sein. Sollte das Bild gespiegelt sein?

Moin Thorsten,

das selbe habe ich verbaut, bis auf das TV-Free. Bekommste das denn so angeschlossen, ist der Stecker am Gerät nicht schon durch den Multimedia Adapter belegt?

Die Kamera ist ganz gut, nur im Dunkel reicht der Rückfahrscheinwerfer nicht fürs ausleuchten.
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Hallo Manfred,

die Kamera wird am Multimedia Adapter angeschlossen. Der hat zwei Anschlüsse, einmal Kamera (automatische Umschaltung) und einen für DVD und so.
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Moin,

schau ich mir nochmal an! Mach doch mal einen Einbaubericht mit Bilder, wie du das ganze Geraffel verbaut hast :D

Komme diesbzgl. vielleicht nochmal auf dich zurück ;)
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Hallo Manfred
Da will ich mich auch mal ein klinken.
Ich lese ja schon eine ganze weile und schiebe es immer vor mir her.
Immer hin habe ich es schon geschafft die Verkleidung der Heckklappe zu demontieren.
Du bringst mich aber trotzdem zum grübeln, das du noch die TV Free Freischaltung
kaufen willst. Bei den Video Multimedia Adapter steht doch:

„Optional kann die Leitung mit Hilfe eines EIN/AUS-Schalter auch als TV Freischaltung *TV-Free* während der Fahrt für ein DVD, TV-Tuner genutzt werden.“

Warum dann noch den TV Free Adapter?

Man muss doch nur dem Kabel, welches von dem Rückfahrsignals, bzw. von dem mintfarbenen Stecker unterm Fahrersitz kommt, einen Schalter verpassen (inklusive eines Widerstand~5 kOhm) der auf Masse gelegt wird.
Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden und bringe da nichts durcheinander.

Gruß Tommy
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Hallo Manfred,

Einbaubericht kann ich machen, wird aber erst später die Sachen trudeln gerade Stück für Stück ein.

@Tommy ich zumindesten will die ganzen Sachen plug & play zusammenstöpseln und gut, desweiteren sollen die Sachen hinters und unters Handschuhfach kommen, Große Lust aufs Strippen ziehen hab ich auch nicht wenns auch anders geht :D
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Hallo Torsten

Da willst du bestimmt auch einen Funk Video Sender 2,4 GHz benutzen.
Wo willst du den Strom für die Kamera abgreifen? Ich suche noch ein Zünd Plus im hinteren Bereich damit ich nicht immer mit Licht fahren muss, wenn die Kamera nur an der Nummernschild Beleuchtung angeschossen wird.
Tommy



 
Zurück
Oben