Rückfahrkamera Business Eigenbau

AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Hallo Tommy,

Strom für die Kamera gibs hinten, sprich Masse an der Heckklappe und den rest am Rückfahrscheinwerfer.
Da über Multimedia Adapter die Sache automatisch geht funktioniert das so: Rückwärtsgang einlegen - Rückfahrscheinwerfer an - Strom fließt - Kamera an - automatische Umschaltung am Multi-adapt. damit Kamera auf Bildschirm bei AUX.
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Hallo Manfred
Da will ich mich auch mal ein klinken.
Ich lese ja schon eine ganze weile und schiebe es immer vor mir her.
Immer hin habe ich es schon geschafft die Verkleidung der Heckklappe zu demontieren.
Du bringst mich aber trotzdem zum grübeln, das du noch die TV Free Freischaltung
kaufen willst. Bei den Video Multimedia Adapter steht doch:

„Optional kann die Leitung mit Hilfe eines EIN/AUS-Schalter auch als TV Freischaltung *TV-Free* während der Fahrt für ein DVD, TV-Tuner genutzt werden.“

Warum dann noch den TV Free Adapter?

Man muss doch nur dem Kabel, welches von dem Rückfahrsignals, bzw. von dem mintfarbenen Stecker unterm Fahrersitz kommt, einen Schalter verpassen (inklusive eines Widerstand~5 kOhm) der auf Masse gelegt wird.
Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden und bringe da nichts durcheinander.

Gruß Tommy

Genau das habe ich heute auch nochmal nachgesehen :confused: Ich muß mir deshalb das ganze nochmal ansehen, bin leider auch nicht der perfekte Elektrolurch :o TV-Free ist in meiner Region sowieso nicht bestens mit Empfang beseelt. Im Moment bin ich dabei mein Tablett einzubinden, erstens größeres Display und Halterung ist auch schon da, deshalb bin ich von der anderen Lösung eigentlich auch schon runter.

Gruß
Manfred
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Hei Torsten
Geht das auch mit dem Funk Video Sender 2,4 GHz. Ich glaub was gelesen zu haben das das Video Signal verpätet am RNS DVD an kommt und kein Bild liefert.

Hallo Manfred
mir geht es nicht so sehr ums fernsehen, viel mehr wollt ich mit sowas
http://www.pearl.de/a-REF85251-1602.shtml?query=multimedia
meine MP3's abspielen. Mit meinem Solisto ist es ja nur eine halbherzige Lösung.

:) Tommy
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Hallo Tommy,

Funk wäre eine Alternative. Brauch man Strom vorn und hinten. Ansonsten durchfriemeln des Videokabels duch den Himmel oder Fußboden, das muß ich mir aber erst mal anschauen. ;)
Mit MP3 abspielen das geht jedoch eingeschränkt, bezüglich Titelanzeige usw. da mußt du dich mal durch diverse Threats wühlen :D die es gibt. Beim RNS2 sehr beschränkte Möglichkeiten.
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Moin,

ich habe das Kabel am Boden entlang gefriemelt, erschien mir wesentlich leichter.

Aber mal eine Frage zur Nutzung bei Dunkelheit bzw. Dämmerung. Habt ihr auch das Problem, oder die Erfahrung gemacht, dass die Ausleuchtung der Rückfahrscheinwerfer nicht ausreicht?
 
AW: Rückfahrkamera Business Eigenbau

Hallo Manfred,

ich hab mit die LED-Kennzeichenleuchten noch bestellt da sollte ausreichend Licht hinten sein. Dazu gibts auch einen Thread im Forum mit Bildern da ist richtig Licht hintendran!
 
Zurück
Oben