Rückleuchten des 6.1 im 6.0 ?

Ich werde heute versuchen die Überwachung weg zu klicken .
Melde mich dann.
Gruß Chris
 
Hallo,

ich hab‘ mir für mein T6 auch die LED‘s vom T6.1 zugelegt...Da ich vorher normale RL hatte, mussten die Stecker geändert werden...ist die gleiche Belegung, wie beim T6 mit LED...(auch der gleiche Stecker)...das BNS muss etwas angepasst weden, dann laufen alle Lampen ohne Ausfallanzeige...einzig die Blinkerkontrolle im Kombi inkl Akustikausgabe des Blinkgebers laufen doppelt so schnell...da führt wohl nix an 'nem Lastwiderstand vorbei...

Grüße
Christoph
 
mein = meinen
 
Wie wird der Lastwiderstand angeschlossen? Welche Kabel müssen da ran?
 
Die Blinkerleitung damit auf Masse ziehen.
Dann geht viel Strom durch den Widerstand und ein bisschen durch die led.
Damit glaubt das BCM an eine heile Welt.
 
Genau: parellel zw Klemme 49 und Masse gelötet...ich habe allerdings als Lastwiderstand eine mit Klemeband gedichtete Fußraumleuchte zweckentfremdet...die 5W Lampe reicht bei mir aus, dass der Blinkimpuls im Kombi normal läuft... aktuell noch stümperhaft mit Klebeband unterhalb der Rückleuchte, hinter der Kunststoffabdeckung an die Karosse geklebt...hab den Blinker 5min laufen lassen - da wird nix großartig warm...soll aber nur ein Provisorium sein...
Werde mir die Woche „richtige“ Widerstände besorgen: die LED hat etwa 6W...es sollte also einer mit 10 Ohm reichen...
 
Welches Kabel ist denn das gemeinte Bremskabel zum anpinnen?
 

Anhänge

  • A12D4EFA-A2E7-4B20-AE19-2E2E51765ADA.png
    A12D4EFA-A2E7-4B20-AE19-2E2E51765ADA.png
    1,1 MB · Aufrufe: 137
Evtl. könnte ja jemand ne kompl. Bastelanleitung erstellen. Das wäre ne feine Sache. Ich wüsste jetzt im ersten Moment noch nichtmal wie ich die orginalen Rücklichter abschraube. Und dann noch nen Widerstand einpfrimeln? Kann man probieren, ansonsten ich komme aus München :-)

Gruß und Danke
 
Evtl. könnte ja jemand ne kompl. Bastelanleitung erstellen. Das wäre ne feine Sache. Ich wüsste jetzt im ersten Moment noch nichtmal wie ich die orginalen Rücklichter abschraube. Und dann noch nen Widerstand einpfrimeln? Kann man probieren, ansonsten ich komme aus München :-)

Gruß und Danke

Hättest Du mit der Boardsuche gefunden. ;)
Heckklappe öffnen, Brotdose abschrauben, Rücklicht abschrauben.
Eigentlich alles offensichtlich zu erkennen wenn die Klappe offen ist.
 
Er meint natürlich die Widerstandsinstallation. Die Brotdose wird er bisher noch nicht abgemacht haben.
Dafür gibts ja auch Yutub
 
Genau: parellel zw Klemme 49 und Masse gelötet...ich habe allerdings als Lastwiderstand eine mit Klemeband gedichtete Fußraumleuchte zweckentfremdet...die 5W Lampe reicht bei mir aus, dass der Blinkimpuls im Kombi normal läuft... aktuell noch stümperhaft mit Klebeband unterhalb der Rückleuchte, hinter der Kunststoffabdeckung an die Karosse geklebt...hab den Blinker 5min laufen lassen - da wird nix großartig warm...soll aber nur ein Provisorium sein...
Werde mir die Woche „richtige“ Widerstände besorgen: die LED hat etwa 6W...es sollte also einer mit 10 Ohm reichen...

Ich komme auf 30 Ohm ... um die 5W zu verbraten.
Wer hat sich wo verrechnet ?
 
Hättest Du mit der Boardsuche gefunden. ;)
Heckklappe öffnen, Brotdose abschrauben, Rücklicht abschrauben.
Eigentlich alles offensichtlich zu erkennen wenn die Klappe offen ist.

Als Bulli Neuling, kann ich mit dem Begriff Brotdose noch nichts anfangen?

Danke
 
Ei, des Dössche unnerhalb des Rücklichtes, der Übägang zum Stossfängä. :D
 
Zumal man es erst ab bekommt, wenn das Rücklicht schon draußen ist.
Dahinter ist das Spurwechselradar, sofern bestellt.
 
Zurück
Oben