m_oony
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Fürth Odenwald
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- November 2015
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Ohne
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- 2. Schiebetür, Luftstandheizung mit FFB, Fernlichtassistent, ACC bis 210, Dachträger, AHK, DCC
- Umbauten / Tuning
- Eibach Pro Kit 35/30mm, WWZH mit FFB
Hallo zusammen,
Ich habe die Suche zwar bemüht, aber so wirklich fündig werde ich nicht. Aufrüstung mit Webasto/ Danhag etc. ist ja ausgiebig diskutiert.
Ich Frage aber und ausschließlich den Zuheizer durch Austausch mit orig. VW Komponenten zur WWZH umzubauen. Und welche Komponenten aus dem VW Regal spielen hier zusammen?
Ich selbst habe die WWZH durch Tausch der kompletten Einheit 7E0815071E (Zuheizer) in 7E0819008K (Standheizung Thermo Top EVO) getauscht - da bereits eine LSH verbaut ist kommt der Anschluss an die Deckenuhr nicht in Frage. Somit habe ich eine FFB 3G0963511 + Telestart 5Q0963513 - LIN-Bus + Kutatec Kabelsatz und Antenne.
Das funktioniert tadellos.
Nun ist hier oft zu lesen - W-Bus zur Kommunikation mit dem Heizer? In anderen Foren heißt es:
TT V - T91 12V+ zum Einschalten
TT VEVO - T91r W-Bus zum Einschalten
TT EVO - LIN Bus
Das wären auch die Unterschiede der verschiedenen Empfänger/Sender
Und wenn im T6 eine TT EVO verbaut ist - sollte es doch auch passen eine EVO aus Golf7 etc. zum Aufrüsten bzw. die Elektronik Platine zum Tausch zu nutzen (die gibt es sehr günstig als Standheizungsausführung da in diesen Modellen wohl ein elektrischer Zuheizer verbaut ist - somit fallen die Kunden hier weg)
Hat das schon jemand getestet? Die VW Nummern sind dann 5Q0815005J usw (Achtung die Bezin Variante hat nur andere Endbuchstaben)
Bin gespannt wer hierzu was weiß
Viele Grüße
Ich habe die Suche zwar bemüht, aber so wirklich fündig werde ich nicht. Aufrüstung mit Webasto/ Danhag etc. ist ja ausgiebig diskutiert.
Ich Frage aber und ausschließlich den Zuheizer durch Austausch mit orig. VW Komponenten zur WWZH umzubauen. Und welche Komponenten aus dem VW Regal spielen hier zusammen?
Ich selbst habe die WWZH durch Tausch der kompletten Einheit 7E0815071E (Zuheizer) in 7E0819008K (Standheizung Thermo Top EVO) getauscht - da bereits eine LSH verbaut ist kommt der Anschluss an die Deckenuhr nicht in Frage. Somit habe ich eine FFB 3G0963511 + Telestart 5Q0963513 - LIN-Bus + Kutatec Kabelsatz und Antenne.
Das funktioniert tadellos.
Nun ist hier oft zu lesen - W-Bus zur Kommunikation mit dem Heizer? In anderen Foren heißt es:
TT V - T91 12V+ zum Einschalten
TT VEVO - T91r W-Bus zum Einschalten
TT EVO - LIN Bus
Das wären auch die Unterschiede der verschiedenen Empfänger/Sender
Und wenn im T6 eine TT EVO verbaut ist - sollte es doch auch passen eine EVO aus Golf7 etc. zum Aufrüsten bzw. die Elektronik Platine zum Tausch zu nutzen (die gibt es sehr günstig als Standheizungsausführung da in diesen Modellen wohl ein elektrischer Zuheizer verbaut ist - somit fallen die Kunden hier weg)
Hat das schon jemand getestet? Die VW Nummern sind dann 5Q0815005J usw (Achtung die Bezin Variante hat nur andere Endbuchstaben)
Bin gespannt wer hierzu was weiß
Viele Grüße