Ich habe mir das heute mal ein bisschen genauer angeschaut, bei Danhag ist das PRO eindeutig die Installation! weil man wohl nicht an den Zuheizer selber ran muss… der Preis schreckt mich allerdings für „nice to have“ ab! Da sind mit App/LTE Steuerung ja 600 Euro fällig!
Das kann ich mir als alleinfinanzierender Haus-, Bulli- und Hund-Besitzer nicht leisten! 😉

Den genauen Unterschied zwischen TC4 Entry & Advanced konnte ich noch nicht herausfinden und die Angebote sind auch sehr undurchsichtig wie ich finde… auch hier liegen die Preise teilweise deutlich über 500 Euro mit dem Basis Aufrüstkit + TC4 xxx

Ich werde da morgen mal gucken ob ich einen der Shops mal telefonisch kontaktiere.

Mir stellt sich nur die Frage warum es technisch bei Webasto notwendig ist an den Zuheizer selbst ran zu müssen und bei Danhag nicht?
 
Weil Danhag vermutlich über den Canbus vom Fahrzeug und Webasto über den W-Bus vom Zuheizer arbeitet.
 
Wie gesagt ich vermute, vielleicht mag das einer der Danhag Fraktion bestätigen.
 
Wie gesagt ich vermute, vielleicht mag das einer der Danhag Fraktion bestätigen.

Nach dem was ich jetzt so gelesen habe passt das aber! Ich muss vllt am WE mal schauen was bei mir bereits an Ltg. unter dem Fahrersitz schon ankommen...
Bei den Shops ist ein telefonisches Durchkommen unmöglich und alle wollen direkt schriftl. den "gläsernen" Kunden haben, das mag ich überhaupt nicht! Ich werde weiterhin nicht schlau daraus ob ich einfach nur ein TC4 Set benötige oder zusätzlich noch ein "Aufrüstkit" und dann ist häufig das "Entry" nicht im Angebot sondern nur "Advanced". Mir würde Entry aber völlig reichen...
 
Bei einem Kit für deinen Bus, hast du halt alles dabei was du brauchst und must es dir nicht zusammen suchen. Außerdem hast du dann eine Anleitung.
 
Wie gesagt ich vermute, vielleicht mag das einer der Danhag Fraktion bestätigen.
Hab das Ding. Das aktiviert die Heizung und Lüftung via CAN. Einbau ist mit Climatronic Plug&Play - wirklich sehr schmerzarm. Bei Climatic wohl nicht.
 
Ich habe Climatic und das war auch super easy. Bebilderte Anleitung gibt es auf der Danhag Website.
Würde ich jederzeit wieder machen.
 
Hab das Ding. Das aktiviert die Heizung und Lüftung via CAN. Einbau ist mit Climatronic Plug&Play - wirklich sehr schmerzarm. Bei Climatic wohl nicht.

Ich habe Climatic und das war auch super easy. Bebilderte Anleitung gibt es auf der Danhag Website.
Würde ich jederzeit wieder machen.

Ich danke euch! Wäre bei mir mit der Climatronic ja auch plug&play... mir geht es aber darum, für viel Geld, ein Produkt zu kaufen dessen Umfang ich gar nicht nutzen würde!
Ich habe einen einzigen Anwendungsfall, irgendwo in der Pampa stehen und Std. mit dem Hund unterwegs... dann 30 min vor Ankunft am Bulli die WWSH anrufen und starten. Motor warm und Innenraum warm 😉

Für alle anderen Anwendungen ist die LSH ja da! ich würde also vom Umfang her vllt 10% der Danhag-Lösung nutzen und dann 600 Euro weil plug&play??? Ich weiß nicht...
 
Ich danke euch! Wäre bei mir mit der Climatronic ja auch plug&play... mir geht es aber darum, für viel Geld, ein Produkt zu kaufen dessen Umfang ich gar nicht nutzen würde!
Ich habe einen einzigen Anwendungsfall, irgendwo in der Pampa stehen und Std. mit dem Hund unterwegs... dann 30 min vor Ankunft am Bulli die WWSH anrufen und starten. Motor warm und Innenraum warm 😉

Für alle anderen Anwendungen ist die LSH ja da! ich würde also vom Umfang her vllt 10% der Danhag-Lösung nutzen und dann 600 Euro weil plug&play??? Ich weiß nicht...
Also ich nutze es eigentlich vor jeder Fahrt von Herbst bis Frühling, damit der Motor schon mal vorgewärmt ist.

Ich persönlich finde es auch viel Geld, aber missen will ich es auch nicht mehr…
 
Ich habe heute versucht auf verschiedenen Wegen diesen Shop https://www.standheizungs-shop.de/ zu erreichen, keine Chance! Weder über Telefon, noch über eMail oder Rückrufformular kam eine Antwort. Habe nichtmal eine Bestätigiung bekommen ob meine Anfrage angekommen ist…

Es muss doch möglich sein eine Info zu bekommen ob ein TC4-Set ausreichend ist um die Aufrüstung umsetzen zu können! Auch wenn das Danhag bei euch gut im Kurs steht, ich bin aktuEl weiter der Meinung eine Webasto-Lösung ist völlig ausreichend!
 
Wen das Aufrüstset für deinen Bus ist, dann sollte es reichen.
 
Wen das Aufrüstset für deinen Bus ist, dann sollte es reichen.
Tja, wenn ich das wüsste, wäre ich schlauer…

Das wird über die Schlüsselnummern ausgespuckt und da ist noch kein TC4 dabei!


Ich finde das sehr undurchsichtig!

Das hier würde ich gerne machen, Entry würde zwar reichen aber von mir aus auch Advanced!


Da steht aber „nicht für ab Werk verbaute Heizgeräte“! Da soll ohne Info noch einer draus schlau werden!
 
Die Sachen, was für meinem damals Speziell waren, war die Anleitung (die konnte man aber vorher schon Downloaden) und der eine Pin für das Heizgerät. Das Relais für das Gebläse, Kabel usw. hat eher jeder ( ich zumindest).
 
Übersehe ich hier Etwas, oder ist die Danhag-Lösung in Summe billiger als die in #213?
 
Komplettset für Climatronic und Appsteuerung 599€ und für Climatic mit Appsteuerung 649€
 
Tc3 oder 4 gibts auch Gebraucht deutlichst Billiger! Mir reicht das Tc3 voll und ganz! Danhag hab ich nicht geschaut! Ich weis auch nicht ob @HenryTT für Climatik oder Climatronik braucht, bzw. was auch die Unterschiede in der Aufrüstung ist. In den Slp könnt ich mir mal die Unterschiede anschauen.
 
Bei Climatic wird zu dem Y Kabel ein zusätzlicher Kabelsatz verlegt, was das Innenraumgebläse ansteuert. Bei Climatronic wird nur das Y Kabel verbaut.
Natürlich auch das Can Modul und die Appsteuerung!
 
Übersehe ich hier Etwas, oder ist die Danhag-Lösung in Summe billiger als die in #213?
Genau das ist ja die Frage!

Wenn bei Webasto beides notwendig ist, ist diese Variante teurer und würde auch für Danhag sprechen…

Wenn ich aber nur das TC4-Set benötige eben nicht… und da gibts auch zig Angebote bei Kleinanzeigen…
 
Zurück
Oben