Leuchtmittel für TFL im H4-Scheinwerfer

ErstieG6

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo,

ich habe für meinen Trendline mit H4 Scheinwerfern neue Birnen bestellt.

Für Abblendlicht und Nebelscheinwerfer habe ich Osram Nightbreaker Laser/unlimited bestellt.

Welche Birnen passen denn dazu für das TFL? Laut Anleitung BA15S, aber da gibt es keine Nightbreaker...
Muss zugelassen sein.

Danke!
 
TFL sind auch nur bessere Positionsleuchten (Standlicht) und sollen nichts ausleuchten.
Kannst ja mal die Farben aus der Schiffahrt ausprobieren, Rot und Grün :D
 
Klar müssen die nichts ausleuchten. Hätte aber gerne einen Farbton, der zu den anderen Birnen passt!
 
Hallo,

ich habe für meinen Trendline mit H4 Scheinwerfern neue Birnen bestellt.

Für Abblendlicht und Nebelscheinwerfer habe ich Osram Nightbreaker Laser/unlimited bestellt.

Welche Birnen passen denn dazu für das TFL? Laut Anleitung BA15S, aber da gibt es keine Nightbreaker...
Muss zugelassen sein.

Danke!
Und wie sind die Osram?
 
Und, kannst du inzwischen ein Leuchtmittel für TFL empfehlen?
Suche auch extrem weiß oder mit Blaustich. Danke!
 
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem, würde gerne für das TFL am meinem T6 mit H4 Scheinwerfer andere Birnen mit zum Beispiel Xenonoptik oder weißes Licht haben.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
 
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem, würde gerne für das TFL am meinem T6 mit H4 Scheinwerfer andere Birnen mit zum Beispiel Xenonoptik oder weißes Licht haben.
Wie habt ihr das Problem gelöst?

Grüßt Euch!
Schon ne Lösung gefunden?
 
Ja, mit LEDs
Aber natürlich ohne Genehmigung.
Sehr schön weiss :)
 
Welche genau? Auch die W21 .. oder nur die BA15S?
Sieht das von außen nicht kacke aus?

Gruß Max
 
Meinte ja auch bei ausgeschalteten Lampen ;-)
Bestellnummer gibt's nicht ?!
 
Sehr gut, vielen Dank. Werd ich mir auch bestellen! Denke ja ohne Fehlermeldung im boardcomputer..
 
sorry, aber die von mir gepostete Bestellnummer passt natürlich nicht!
Es gab diesen Lampentyp von OSRAM 2x bei Conrad, einmal entsprechend einer 5 Watt Glühbirne - das ist die o.g. Nummer - und einmal entsprechend 21W. Die scheinen aber derzeit nicht im Sortiment auf.
Für das TFL braucht man aber natürlich die Leuchtstärke einer 21 Watt Birne.

Sorry nochmal und LG
Manfred
 
Ah ok. Besten Dank für die Korrektur. Vllt bekomme ich sie ja wo anders. Das Standlicht entsprechend auch irgendwo in LED. Vg
 
sorry, aber die von mir gepostete Bestellnummer passt natürlich nicht!
Es gab diesen Lampentyp von OSRAM 2x bei Conrad, einmal entsprechend einer 5 Watt Glühbirne - das ist die o.g. Nummer - und einmal entsprechend 21W. Die scheinen aber derzeit nicht im Sortiment auf.
Für das TFL braucht man aber natürlich die Leuchtstärke einer 21 Watt Birne.

Sorry nochmal und LG
Manfred

LEDriving PREMIUM P21W | OSRAM Automotive

Eventuell waren es diese?!
 
Kommt schon die Ansage oben war muss zugelassen bleiben und jetzt der Link auf Osram mit „Diese Produkte haben keine ECE-Zulassung, d. h., sie dürfen am Fahrzeug an keiner Außenanwendung im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden. Benutzung auf öffentlichen Straßen führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und Verlust des Versicherungsschutzes. In vielen Ländern sind der Vertrieb und die Benutzung dieser Produkte verboten. “
 
Zurück
Oben